So 9 Jan 2022
Tempo aufnehmen
von Rainer Aschmoneit in Blogs
Keine Kommentare
Hallo zusammen,
das „Faulenzen über die Feiertage“ ist jetzt vorbei. Trotzdem allen noch ein erfolgreiches und gesundes 2022. Es geht wieder los! Ich meine natürlich den Fussball. Jetzt wird der ein oder andere sagen: der Ball rollt doch schon. Stimmt ja auch bedingt, denn da ich über den S04 schreibe, ist die Erste Liga aktuell noch zweitrangig, und die startet erst am kommenden Freitag.
Das der S04 in der Winterpause keine Wunderdinge in Sachen Neuverpflichtungen vermelden konnte, stand ja nun seit längerem fest. Es bleibt also ein Ritt auf der Rasierklinge im Unterhaus.
Hört man aber die Verantwortlichen des S04 muss man nicht unbedingt beunruhigt auf die Rückrunde schauen, denn es ist immer wieder zu hören, auch auf die Gefahr das ich mich da wiederholen werde, der Aufstieg zurück in die Belletage des deutschen Fussballs ist auf einen Drei-Jahres-Plan festgelegt.
Schön, hört sich schon nach etwas Kontinuität an, aber mit Jahresplänen ist das so eine Sache. Was passiert wenn der S04 mal drei oder vier Spiele in Folge verliert, und der Abstand zu den Aufstiegsplätzen immer größer wird? Behält man in der Chefetage dann auch noch die Ruhe? Spricht man dem ständig in der Kritik stehenden Trainer das Vertrauen aus?
Es wird dann klassenunabhängig wieder so sein wie es immer auf Schalke ist. Druck von außen, Druck von innen. Dann bloß keinen wilden Aktionismus! Dann wirklich den Ball flach halten und auf den Plan verweisen. Wird aber nichts bringen, dessen bin ich mir sicher. Auch wenn der ein oder andere etwas anderes sagt, im Gros erwartet die königsblaue Fangemeinschaft den direkten Wiederaufstieg. Stimmt´s?
Freuen wir uns trotzdem auf eine spannende Rückrunde.
Schönen Sonntag, tschüß bis die Tage, und Glück auf!
R.A.
