Hallo zusammen,

wieder Nachspielzeit, und wieder ein Pfeifenheini samt Dreigestirn an der Linie und im Keller des Gürzenich zu Kölle! Alaaf und Helau!!! Witzig war das bestimmt nicht was das Pfeifenensemble gestern Abend da in Bremen und Köln von sich gegeben hat. Wer so einen Elfmeter für gerechtfertigt hält, kann vorher nur auf einer Karnevalssitzung gewesen sein, und sich dann volltrunken vor die Monitore gesetzt haben, um das Geschehen in Bremen mit glasigen Augen zu verfolgen.

Natürlich hätte man nach dem Spielverlauf mit einem Remis leben können, aber nicht wenn man in 82. Minute in Führung geht, und dann so ein mehr als fragwürdiger Pfiff aus dem Jenseits kommt.

Beeindruckend die Bremer Choreo vor dem Spiel, und die Kulisse. 42.100, ausverkauft. Die Zweit Liga ist in dieser Saison schon der Hammer. Spielerisch muss der S04 aber noch eine Schüppe drauflegen um ganz oben dranzubleiben. Aber was nutzt das ganze am Ende, wenn solche I………n im Keller und auf dem Platz Spiele entscheiden.

Es ist nun mal nicht zu ändern, aber Spaß macht das so nicht. Wir können nur froh sein, das wir noch nicht in der Schlußphase der Saison sind, sonst würden sie z.B. in der Ersten Liga in Augsburg heute noch spielen, die Bazis lagen ja schließlich mit 1:2 zurück.

So, morgen nochmal beim Einkaufen, in den Büros und auf dem Bau ärgern, und dann auf das nächste Spiel am Samstag zur Mittagszeit gegen Sandhausen vorbereiten. Karneval ist aber immer noch.

Schönen Sonntag, tschüß bis die Tage, und Glück auf!

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: