Sa 13 Mrz 2021
Klare Kante
von Rainer Aschmoneit in Blogs
Keine Kommentare
Hallo zusammen,
das war DIE Meldung: Ralf Rangnick zurück zum S04 als Sportvorstand! Das hat erstmal gerappelt im Medienkarton!
Eine Gruppe aus Wirtschaft und Politik will den ehemaligen Coach der Königsblauen zurückholen, um mit ihm in der 2. Liga neu durchzustarten.
Angeblich besteht auch Interesse seitens Rangnick, der aber wohl einige Bedingungen stellt. Er möchte weitestgehend freie Handlungsfreiheit haben.
Passt zu Rangnick, der sich nicht gerne noch etwas von Managersportvorständenvorstandsport etwas absegnen lassen muss, was zuvor der Aufsichtsrat in endlosen zerstrittenen Sitzungen genehmigt hatte, nach dem der sich dann auch noch das Ok vom Ehrenrat geholt hatte, aber nur nach Rücksprache mit Erna Schwagalla aus der Rentenkolonie und deren Canastarunde nach drei Gläschen Eierlikör.
Also klare Linie. Wenn er denn wirklich kommen sollte, dann tanzt ab dem Tag alles nach seiner Pfeife auf dem Berger Feld. Die Strukturen müssten dafür erst noch geschaffen werden, siehe oben.
Vorstellen könnte ich mir das schon, aber wie stellt sich die „starken Gruppe aus Wirtschaft und Politik“ das vor? Ausgliederung, oder weiter als e.V.? Da wird noch eine Menge zu klären sein, aber wenn soetwas in die Öffentlichkeit gelangt, wird man zumindest schon einmal die Rahmenbedingungen im Groben, oder auch schon Feinen abgeklopft haben.
Zukunftsmusik, die sich nicht schlecht anhört. Aktuell ist heute noch mal Bundesliga. Zehnmal noch für den S04, und dann, ja dann, muss irgendein Plan greifen. Aber endlich mal wieder ein gescheiter!
Der für heute in Wolfsburg kann nur heißen, lasst die Wölfe mal so richtig jaulen, würgt ihnen das VW Aggregat ab.
Bleibt gesund, tschüß bis die Tage und Glück Auf!
R.A.
