Hallo zusammen,

Also doch! Der S04 als Aufbaugegner für angeschlagene Mannschaften. Davon machten gestern die Gladbacher dankend Gebrauch. Dabei brauchten sie selber garnicht soviel dafür tun, denn sie hatten mit dem Mann zwischen den Schalker Pfosten praktisch den Zwölften Mann auf dem Feld.

Katastrophal das Gehampel beim ersten Treffer, ebenso sein Kumpan William, der mehr Luftlöcher drosch als den Ball zu treffen. Kein Wunder das Wolfsburger den in der Winterpause laufen ließen.

Bei Treffer Nummer 2 ins kurze Eck fehlten mir die Worte, und als er dann sein „Meisterstück“ beim dritten Gladbacher Treffer ablieferte, blieb mir um weiteren Schaden für meine Augen von mir abzuwenden nichts anderes übrig als die Fernbedienung zu betätigen und dem grausamen Gewürge TV technisch ein Ende zu bereiten.

Der ganze Hick Hack um Rangnick usw, wird auch nicht einfach so an der Truppe vorbeiziehen. So abgezockt werden nicht alle sein. Ich wiederhole mich da ungerne, schade ist es um die jungen Spieler. Hoffentlich kommen die da psychisch unbeschadet heraus. Achtmal müssen wir diese Schmach noch ertragen, dann ist endlich Schluss. Auf dem Rasen wohlgemerkt. Was daneben aktuell abgeht, und noch abgehen wird, spottet jeder Beschreibung.

Jeder gibt seine Sichtweise ab was die Gespräche, oder nicht mit Rangnick oder dessen Berater betrifft. Der Außenstehende, wenn er denn gestern in der Halbzeitpause der Partie S04 – BMG das Interview mit Aufsichtsratchef Dr. Jens Buchta gesehen und gehört hat, ist wohl jetzt völlig irritiert, oder nochmehr in seiner Meinung bestätigt.

Entweder Rangnick benutzt die Plattform Schalke um sich zum DFB zu zocken, hat er das nötig?, oder die Aussagen über die Gespräche um über eine Verpflichtung Rangnicks nachzudenken und das Machbare auszuloten, stimmen vorne umd hinten nicht.

Wer mit wem, was genau hat „DIE 14“ unternommen? Klarheit ist noch lange nicht in Sicht, und so, wie bereits geschrieben, interessiert das Gewürge des Lizenzspielerhaufens immer mehr nur noch am Rande. Interessant nur noch für Statistiker, die ein Haufen neue Negativrekorde am Ende der Saison vermelden können.

Ganz besonders wenn denn dann der Abstieg des S04 auch rechnerisch feststeht.

Ich hoffe mal das danach bei dem ein oder anderen die Last und der Druck abfällt, und sich dann so zeigen kann wie man es von ihm erhofft hatte. Vorrausgesetzt er trägt noch das königsblaue Trikot.

Bleibt gesund, schönen Sonntag, tschüß bis die Tage und Glück Auf!

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: