Hallo zusammen,

na, gibt es etwas Neues? Nö, Corona treibt weiter sein böses Spiel, und im Fussball rollt die Kugel so gut es geht.

Champions-, und Europa League sind mit ihren Turnieren beschäftigt, und alle Anderen machen ihre Testspielchen.

So auch der S04. Heute gegen den SC Verl, frischgebackener Drittligist. Wer im Tor der Königsblauen stehen wird, muss Trainer Wagner entscheiden. Das gilt auch für die kommende Saison, denn einen „neuen“ Keeper wird es nicht geben. Keine Kohle. Also, aus dem etwas machen, was vorhanden ist, und da wird sich erst die Klasse eines Trainers zeigen.

Verletzungspech, ja, das wird den S04 wohl weiterhin verfolgen, es sei denn, es geschehen noch Wunder auf dem Berger Feld.

Was aber der Trainer den „Verbliebenen“ einimpfen kann und muss, ist das man sich Neunzig Minuten plus X den Arsch aufreißen muss! Kämpft bis zum Umfallen! Dazu braucht man natürlich Kondition. Die bekommt die Truppe hoffentlich durch Werner Leuthard verpasst.

Natürlich müssen die Protagonisten mitziehen. Nicht ganz einfach bei den Schwebszuständen bei einigen Spielern. Bleiben sie für eine neue Chance, werden sie verkauft? Fragt sich nur an wen. Ohne Frage, keine einfache Situation, aber dafür gibt es ja den Sportmanagerfussballsport, Vorstandsvorsitzendenvorstandsport, Geschäftsführersportvorstandsport. Sie wissen schon, die Leute, die etwas zu sagen haben, und natürlich der Trainer, der das mit seinem Team dann umsetzen muss.

So richtig viel Neues hat sich also nicht getan, aber man bleibt im Gespräch, und kann heute am frühen Abend bei Youtube zuschauen wie der S04 sich so schlägt in Ostwestfalen.

Bleibt gesund, tschüß bis die Tage und Glück Auf!

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: