Di 12 Mai 2020
Noch vier
von Rainer Aschmoneit in Blogs
Keine Kommentare
Hallo zusammen,
Pankratius, Servatius, Bonifatius, Sofi. Mamertus ist schon raus. Nicht verzweifeln, das sind keine Neuzugänge für den S04. Es sind die Eisheiligen. Machen aktuell nachts ihrem Namen alle Ehre. Ganz schön kalt geworden.
Insgesamt sind es ja fünf. Einen, den Mamertus haben wir schon „geschafft“. Also noch vier, und wenn am Freitag die „kalte Sofi“ die Bühne betritt, und der Vorgang für die fünf „Eisigen“ dann gefallen ist, dann ist DERBYTIME“. TV und Radiotime zugleich.
Sky schaltet die Konferenz frei für alle. Bei WDR 2 befürchte ich Sabine Töpperwien am Mikro. Da muss man dann durch wenn es denn so sein sollte. Man muss es ja nicht machen, aber ich habe da so einen Tick. Wenn der S04 nicht im Einsatz ist, schaue ich die Konferenz auf Sky, schalte den Ton weg, und höre dann im Radio die legendäre Konferenz auf WDR 2. Manchmal lustig wenn sich im TV ein Spieler den Ball zum Freistoß zurechtlegt, und im Radio schon das langgezogene „Tooooooooor in…“ erschallt.
Aber wie wird sich das überhaupt anhören? Radiomoderator Burkhard Hupe (Einsatz bei Düsseldorf gegen Paderborn) erklärte gestern im ARD Morgenmagazin das überlegt wird, wie man es angehen wird. Genaues wusste er auch nicht, nur soviel, das man nicht mit der üblichen Laustärke kommentieren könne, denn es könnten ja die Trainer oder Spieler die auf der Bank sitzen, mitbekommen was er da so von sich gibt. Auch die Schiris sind da nicht ausgeschlossen.
Alles anders eben in Zeiten von Corona. Hoffen wir mal das alles gut geht, und wir in zwei Wochen nicht wieder einen dramatischen Anstieg von Fallzahlen haben, die ihre Ursache im Start des Profifussballs haben.
UNTERSTÜTZT EUREN VEREIN IN DEM IHR ZUHAUSE BLEIBT UND EUCH NICHT VOR DEN STADIEN VERSAMMELT!!!
Bleiben Sie gesund, tschüß bis die Tage und Glück auf!!!
R.A.
