Hallo zusammen,

das war nichts für zartbesaitete gestern Abend in der Arena. Nach einer Stunde bin ich raus auf den Gang zum frische Luft holen, mit dem Vorsatz nicht wieder hineinzugehen.

Das Spiel nervte bis dato. Irgendwann gab ich meinem Kumpel ein Zeichen, das er auch rauskommen soll. Er informierte noch seine Tochter, die mit ihrem Freund (Fan des Hamburger SV) im Oberrang hinter dem Tor saß.

Kopfschütteln war überall zu sehen, und es waren nicht wenige, die direkt die Arena verließen. Aufschrei, Blick auf den Rasen, Anschlusstor.

Wir guckten uns an. Wir hauen ab sobald die beiden da sind, legte ich die Marschrichtung vor.

Es wurde sehr laut! Blick hinein, Ausgleich! Und jetzt, blickte mich mein Kumpel fragend an. Na wieder rein. In der Zwischenzeit waren die anderen beiden auch eingetrudelt. Plätze waren in unserem Block noch frei.

Das wir uns ein paar Sprüche anhören mussten war ja auch klar. Verlängerung.

Es war mittlerweile ein richtiger Pokalfight! Dann der Konter! Raman setzt sich in der Mitte gegen seine Gegenspieler durch und schießt den Ball Berlins Torwart durch den „Tunnel“ ins Tor!

Lange nicht mehr so einen Aufschrei gehört. Und der Jubel! Alle Schalker stürmten von der Bank auf den Platz. Viertelfinale!!! Daran war nach den ersten 60 Minuten, besonders schlecht war der erste Durchgang, überhaupt nicht zu denken. In dem Augenblick dachte auch niemand an den zweiten Berliner Treffer, der auf Nübels Kappe ging.

Sonntag Auslosung. Etwas Losglück wäre auch mal nicht so verkehrt. Nicht vergessen, vor noch am Samstag gegen Paderborn. Wird auch nicht leichter.

Tschüß bis die Tage und Glückauf!

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: