Mo 16 Dez 2019
Zehn tapfere Schalker…
von Rainer Aschmoneit in Blogs
Keine Kommentare
Hallo zusammen,
Da waren es nur noch Zehn. Torwart Alexander Nübel hatte wohl einen Blackout, bei dem sich sämtliche brennende Adventskerzen löschten. Er verließ unnötig seinen Kasten um sich dem Frankfurter Angreifer entgegenzustürzen. Da fehlte die Einschätzung der Situation und er rammte den Frankfurter brutal um.
So kam man im Fünfer heraus, als der Torwart da noch besonders geschützt war. Allerdings ein Bein nicht so hoch.
Folgerichtig die Rote Karte für Nübel. Beste Genesungswünsche an den Frankfurter, das diese idiotische Aktion Nübels ohne Spätfolgen für ihn bleibt.
Ärgerlich so einen Bericht zu beginnen, aber das war so bekloppt, das man es nicht einfach abtun kann.
Umso schöner, das zehn Schalker, jetzt mit U21 Nationaltorwart Schubert zwischen den Pfosten, den knappen Vorsprung über die Zeit brachten.
Bei den wenigen Kontern, hatte der S04 sogar noch die Möglichkeit den Deckel endgültig drauf zu machen, aber da fehlte besonders Matondo die Clevernes.
Pech auch noch für den eingewechselten Burgstaller, der nur den Pfosten traf. Weiter Burgi, irgendwann nagelst Du das Ding wieder in die Maschen!
Am Ende haben bravourös in Unterzahl kämpfende Schalker das 1:0, das Raman nach einer schönen Kombination erzielte ,über die Zeit gebracht. Auch eine neue Qualität bei Königsblau?
Es ist ja schon etwas überraschend, das der S04 jetzt auf Platz 4 der Tabelle steht. VOR DEM DEUTSCHEN REKORDMEISTER!, der aktuell die direkte Qualifikation für die Europa League sicher hätte.
Für diese Überraschungen bin ich immer zu haben, ohne Blackouts allerdings. Vielleicht schlägt ja jetzt die Stunde von Markus Schubert im Schalker Kasten, denn in diesem Jahr wird Nübel nicht mehr auflaufen dürfen. Ganz ehrlich: sechs Spiele Sperre wären mindestens angebracht.
Jetzt haben Sie etwas vom S04 zu lesen, anders als der Sportblock im ZDF Morgenmagazin, wo die zwei Pleiten, und der Traum von der sechsten Meisterschaft der Gladbacher, irgendwelche Äußerungen von Ösil, und die Niederlage gegen ManCity wichtiger waren. Ich weiß gar nicht mehr ob überhaupt der Schalker Torschütze erwähnt wurde. Wir wissen schon warum wir in der Woche wo das ZDF mit dem MoMa dran ist, uns von denen nicht beim Frühstück berieseln lassen. Hatte gedacht, das ich da vielleicht noch ein paar Szenen vom Spiel und Statements sehen und hören könnte, aber Pustekuchen. Lohnt sich wirklich nicht, dann lieber die Sprüche in der ARD am frühen Morgen zum wach werden.
Tschüß bis die Tage und Glückauf!
R.A.
