So 27 Okt 2019
Zwei Punkte futsch
von Rainer Aschmoneit in Blogs
Keine Kommentare
Hallo zusammen,
Das DERBY ist Geschichte, die Revierrivalen nehmen jeweils einen Punkt mit. Für die Schwarzgelben eher ein glücklicher Zähler.
Aluminium, die fehlende Kaltschnäuzigkeit im Schalker Angriff, und, äh, ach ja, Köln. Nein, das Spiel war schon in Gelsenkirchen, aber was Bayernfan Professor Dr. Günter Perl aus München da in der Karnevalshochburg am Rhein gesehen, bzw. nicht gesehen hat, bleibt wohl sein Geheimnis.
Es gibt so viele Innterpretationen des „Handspiels“, das man ohne Probleme sagen kann, das war ein klarer Elfer für S04.
Aber dieses Problem haben wir ja jetzt ab Freitag 18.30 bis Sonntag ca. 19.50 Uhr. Was da für ein Mist entschieden wird, geht auf keine Kuhhaut mehr, und das schlimme ist: es wird sich nichts ändern, im Gegenteil.
Ansonsten war es wieder mal ein Derby das man sich anschauen konnte. Es fehlte halt der erlösende Treffer für den S04.
Völlig überflüssig mal wieder die scheiß Pyro aus dem Zeckenblock. Musste wirklich nicht sein. Aber auch das wird sich nicht ändern, bis die Revolution der Fussballgerichtsbarkeit irgendwann mal zuschlägt, und dann den Verursacher mit Geldstrafe und Punktabzug bestraft, und den Gastgeber wegen mangelnder Kontrollen mit einer empfindlichen Geldstrafe nicht unter 150.000€ belegt.
Sollte alles auf einen Verein zutreffen, dann aber mal richtig die rechtliche Keule schwingen lassen.
Überflüssig gestern auch die Provokation von Schalker Seite, als Fahnen der Schwarzgelben wie Beutestücke in der Nordkurve präsentiert wurden. Da fragt man sich, wie kommt man an so große Teile?
Schalke verpasste es, mit einem Sieg weiter nach oben zu kommen, und muss nun im Pokal höllisch aufpassen, das das verbraten der Torchancen auf der Alm nicht zum Absturz führt.
Schönen Sonntag noch und tschüß bis die Tage und Glück Auf!
R.A.
P.S.: Allen Küstenurlaubern viel Spaß 😉
