So 11 Aug 2019
Nächste Runde
von Rainer Aschmoneit in Blogs
Keine Kommentare
Hallo zusammen,
das war kein Husarenstück gestern in der ersten Runde des DFB-Pokals, aber letztendlich zählt das Weiterkommen. Das ist dem S04 mit dem 5:0-Erfolg bei Drochtersen/Kassel gelungen.
Viel Sand noch im königsblauen Getriebe. Sei es im Spielaufbau oder in der Abwehr. Da ist bis Samstag, wenn es in der Liga wieder losgeht, noch an einigen Stellschrauben zu drehen.
Gute Ansätze waren auch zu erkennen. Der ein oder andere Spielzug sah schon nach Fussball aus.
Alex Nübel im Tor, erstmals als Kapitän, hatte wenig zu tun, aber beim Abseitstor der Gastgeber sah er nicht besonders gut aus. Der Freistoss lange in der Luft, und dann köpft der gegnerische Angreifer den Ball aus drei Metern ungehindert ins Netz. Das geht besser. Sowohl von seinen Vorderleuten, als auch von ihm.
Trotzdem sollte man den gestrigen Auftritt nicht nur negativ bewerten. Immerhin fuhr der S04 das Spiel sicher nachhause. Die Bazis vor Jahresfrist, und die Gladbacher vor drei Jahren hatten da schon mehr Mühe mit dem Regionalligisten aus dem Norden.
Jubelchöre anzustimmen aber wäre genauso fehl am Platze. Eine Woche Zeit ist noch bis zum Bundesligastart. Der ein oder andere Spieler wird vielleicht auch noch fit dazustoßen, und die Jungen wie Feuer brennen. Das wird die Kunst des David Wagners sein, daraus eine schlagfertige Truppe zu formen, die am Ende einen sicheren Tabellenplatz in der Mitte des Klassements belegt, und von Beginn an mit den ganz tiefen Regionen nichts zu tun hat.
Schönen Sonntag und tschüß bis die Tage und Glück Auf!
R.A.
P.S.: Die heimischen Fussballer starten heute in die Saison. Die 1. Mannschaft des TuS Wiescherhöfen reist zum Start in der Landesliga Staffel 4 durch das Münsterland. Auftakt ist heute bei SV Eintracht Ahaus. Auf der TuS-Kampfbahn an der Wielandstraße ist heute „Großkampftag“. Drei Spiele finden dort statt. Den Auftakt machen die A-Junioren um 11.00, ab 13.00 spielt die „Dritte“, und um 15.00 die „Zweite“.
