Hallo zusammen,

Ich bin noch da😉. Brauchte nach dieser „Supersaison“ der Königsblauen erstmal etwas Abstand. Habe gestern noch einen Leidensgenossen gefunden dem es ähnlich geht. Er würde noch nicht mal Zeitungsartikel über den S04 lesen, so sauer ist er immer noch.

Eine schöne Abwechselung ist da die „Grüne Saison“. Ein Schützenfest folgt auf dem anderen. Gestern knallten gleich dreimal die Büchsen. Besonders beim 125jährigen Jubiläum in Berge.

Unser Schützenfest in Pelkum wirft auch schon seine Schatten voraus. Die Vorbereitungen für das Dorfabendprogramm sind im vollen Gange.

In den nächsten Tagen sind aber auch die Pferde ein Programmpunkt. Seit Samstag läuft das Reit- und Springturnier in Pelkum. Da ist für den morgigen Montag ein Abstecher geplant. Am kommenden Freitag geht es dann noch eine Stufe höher, da haben wir Karten für das Balve Optimum, Deutsche Meisterschaft im Dressur-, und Springreiten. Bin da mal sehr gespannt wie das da so abläuft.

Der Ball rollt trotz alledem auch noch, oder schon wieder. Frauenfußball WM. Eine zähe Aufgabe für unsere Mädels, die dann Dank eines schönen Distanzschusses die ersten drei Punkte gegen die Chinesinnen einfahren könnten. Die hatten allerdings nach haarsträubenden Fehhlern im deutschen Aufbauspiel die klareren Chancen, und wenn sie die genutzt hätten, wäre unsere Truppe garantiert leer ausgegangen.

Auch die A-Nationalelf der Männer hielt sich schadlos. Hochverdienter 2:0-Erfolg in Weissrussland. Gefühlte 185% Ballbesitz der DFB-Kicker hätten eigentlich noch ein höheres Resultat bringen müssen, aber manchmal zu verspielt im gegnerischen Strafraum, zu oft aber auch das gegnerische Abwehrbollwerk dazwischen, oder wie bei Sanes Kopfball der Pfosten.

Wichtig sind die drei Zähler. Am Dienstag gegen Estland nochmal drei dazu, dann dürfen auch unsere Nationalkicker Urlaub machen. Die beiden Tore waren schön herausgespielt, und diese Truppe könnte uns noch viel Spass bereiten. Auch wenn Jogi wieder dabei ist😉.

Ein schönes Pfingswochenende und tschüß bis die Tage und Glück Auf!

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: