So 12 Mai 2019
Volltreffer und Fahrkarte
von Rainer Aschmoneit in Blogs
Keine Kommentare
Hallo zusammen,
ein Sonntagsschuss am Samstag Nachmittag brachte die Entscheidung und den Titel! Justin Baum gelang dieser Treffer gestern und machte ihn zum neuen König der Avantgarde des Schützenverein 1823 Pelkum e.V. Er tritt damit die Nachfolge von Ina Engelmann an, der im vergangenen Jahr dieses Glück hold war.
In und an der Bürgerhalle Pelkum war gestern Hochbetrieb. Zunächst erfreute sich der kleine Schützennachwuchs bei ihrem Kinderschützenfest an den zahlreichen Spielständen und zwei Vorstellungen einer Zauberin. Danach suchten die Kids ihre Majestäten. Den entscheidenden Treffer setzte im Finale Merrit Püttner , die sich ihren Bruder Moritz zum Prinzgemahl erkor.
Vorsitzender Dirk Ruthmann ehrte dann im Rahmen des vollen, kurzweiligen Programms die Gruppensieger, den Vereinsmeister und den Gewinner des Alfred-Hüneke-Gedächtnispokals. Den sicherte sich mit der maximalen Ringausbeute 50 von 50 möglichen, der 16jährige Max Brendel aus der Schießgruppe. Vereinsmeister wurde der Chef der Pelkumer Schützen, der den Pokal von Oberst Peter Wick entgegennehmen konnte.
Natürlich wurde auch während der gesamten Veranstaltung immer wieder ein Blick auf das Handy geworfen, um über das aktuelle Geschehen in der Fußball Bundesliga informiert zu sein.
Nach dem Abpfiff waren die Anhänger der Schwarzgelben zufrieden, denn die Entscheidung über die Titelvergabe wurde auf den letzten Spieltag vertagt. Die gaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenigen Bazifans waren natürlich enttäuscht, sich aber sicher, das am kommenden Samstag die Schale wieder an die Isar geht.
Der S04 wieder ungeschlagen! Fast schon unheimlich diese Serie, und es wäre wohl noch mehr möglich gewesen, wenn Caliguiri den Elfer für die Königsblauen versenkt hätte. Trotzdem ein Punkt, mit dem vor dem Anpfiff ja niemand rechnen konnte, zumal die Leverkusener ja am vergangenen Spieltag die Frankfurter mit einem halben Dutzend nachhause schickten.
Jetzt gilt es für Königsblau am letzten Spieltag gegen den VfB Stuttgart im Topspiel um die goldene Ananas den treuen Fans nochmal einen Sieg zu schenken. Retten wird es diese Grottensaison natürlich nicht, aber es ist ein besseres Gefühl, mit einem Sieg in die Sommerpause zu gehen.
Schönen Sonntag und tschüß bis die Tage und Glück Auf!
R.A.
