Fanfreundschaft zwischen den „Clubberern“ und dem „S04“. Sie wird heute strapaziert, darf aber auch nicht zu hoch gehängt werden, denn es geht für beide Teams um ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Für Nürnberg der x-te Strohhalm, für den FC Schalke 04 die Möglichkeit einen großen Schritt raus aus dem Abstiegskampf. Kampf ist das Stichwort. Gepaart mit Krampf werden diese beiden Komponenten massgeblich das Geschehen am Valzner Weiher bestimmen.

Gerade bei den Schalkern dürfte die Angst vor einer Pleite besonders groß sein. Blicken wir auf das Festprogramm der Königsblauen, dann könnte die Formel zum Klassenerhalt heißen: Heute drei Punkte, zuhause gegen Augsburg drei Punkte, und noch ein Bonuspunkt aus den Partien kommende Woche in der Arena gegen Hoffenheim, beim Derby und in Leverkusen, damit das letzte Spiel der Saison gegen den VfB Stuttgart auf heimischen Geläuf nicht zur Zitterpartie mit Taschenrechner und Radio am Ohr wird.

Klingt relativ einfach und machbar, aber wenn es denn so einfach wäre, dann hätte man die jetzige Situation nämlich nicht, sondern würde bei den noch zu spielenden Partien davon sprechen, das man ja noch gegen direkte Konkurrenten um die internationalen Startplätze spielen würde.

Ist aber nicht, abhaken!!! Drei Punkte müssen heute Abend aus Nürnberg mit auf das Berger Feld genommen werden, da kann von mir auch Bentaleb einen Dreierpack schnüren. In der Not frisst der Teufel auch Fliegen.

Tschüß bis die Tage und Glück Auf!

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: