Hallo zusammen,

bis jetzt war es ja gemütlich was den Fußballalltag betraf.           Gestern ein wenig WM- Play off, bei dem die Griechen nach ihrer 1-4 Pleite in Kroatien wohl alle Hoffnungen auf eine WM Teilnahme im kommenden Jahr in Russland in Ouzo ertränken können.            Katastrophales Abwehrverhalten lud die Kroaten förmlich ein zum Kofferpacken für die Reise nach Moskau und Umgebung.        Ähnlich erging es auch den Nordiren, auf ihre stimmungsvollen Fans werden wir wohl im kommenden Jahr bei der WM Endrunde verzichten müssen, denn nach der 0-1 Pleite zuhause gegen die Eidgenossen „droht“ uns nun „Hopp Schwyz“.              Wobei der Elfer der zum Siegtreffer führte mehr als fraglich war.                Und der amtierende Weltmeister?            Heute Test auf hohem Niveau in Wembley gegen England.            Der Bundestrainer möchte noch ein wenig testen.         Sein gutes Recht, und wird er auch müssen, denn mit dem Gewinn des Confed-Cups wird die Auswahl derer die dann zum endgültigen Aufgebot gehören nicht leichter.             Eigentlich sind alle Positionen offen.      Alle?    Ja, alle, denn wer weiß wann Manuel Neuer wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann, und wie schwerwiegend seine Verletzung wirklich war.            Wenn er denn dann zum Rückrundenstart wieder dabei sein kann, wäre es aber auch schon so ziemlich der späteste Termin, denn auch ein Weltmeister braucht Wettkampfpraxis wie Löw selbst ja immer betont hat.                Und in den Play offs geht es auch sehr interessant weiter.        Schweden gegen Italien, das wird auch eine heiße Nummer.            Als S04 Fan kann man dem Treiben mal ausnahmsweise gelassen zuschauen, bevor es dann nächste Woche wieder mit dem Ligaalltag weitergeht.         Und wie es da weitergeht.        Sonntag gegen den HSV, und dann, ja genau, DEBY TIME!!!!!          Meinem Nachbar, Anhänger der Anderen wird schon ganz schwummerig.      Ich weiß garnicht warum ;-).

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: