Hallo zusammen,

in Europa ist die WM Quali gelaufen.  Jetzt geht es in die Play Offs.     Unter anderem mit der Schweiz, die die meisten Punkte in der Quali sammelte, und trotzdem noch nicht dabei ist.        Schweden, Italien z.B. müssen auch in die K.o. Spiele.      Da darf nochmal gezittert werden.         Für unsere Nachbar aus den Niederlanden bleibt nur das TV um an der WM im kommenden Jahr teilzunehmen.         Irgendwie auch schade, war doch in diesen Spielen immer gut Feuer drin.                 Ab sofort können wir uns wieder auf Bundesligafußball konzentrieren.                 Der S04 am Wochenende in Berlin bei der Hertha.        Das waren Spiele mal so mal so.        Eine kleine Serie starten täte den Königsblauen gut um die ehrgeizigen Ziele auch endlich mal zu erreichen.               Aktuell könnte man den Eindruck haben, das die Bauvorhaben auf dem Berger Feld eher realisiert werden als die Rückkehr des S04  in die Champions League.           Europa League vielleicht, aber mehr auch nicht.         Kann sich jetzt wieder jeder darüber beschweren,  aber ich sehe es halt so.           Goretzka blüht in der Nationalmannschaft förmlich auf und schießt Tore.         Ein Indiz dafür, das er dort die besseren Mittspieler hat, und in Zukunft auch haben wird.        Da kann sich Heidel mir seinem neuen Vertragsangebot noch soweit aus dem Fenster lehnen, spätestens im Sommer nächsten Jahres ist dann wieder ein Schalker Leistungsträger ablösefrei weg.                 Auch darüber sollte man nachdenken.              Das nächste Beispiel könnte Bentaleb werden.        Für mich noch zu schwankend, aber im letzten halben Jahr vor Vertragsablauf wird er aufdrehen, für andere Klubs interessant werden, und dann zusammen mit seinem Berater ein fürstliches Handheld kassieren, weil ja „ablösefrei „.

Tschüß bis die Tage R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: