Hallo zusammen,

der S04 gewinnt beim FCB.     Bei den U19 Junioren.       Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft.        Im legenderen Stadion an der Grünwalder Straße gelang dem Schalker Nachwuchs mit dem 3-1 Erfolg im Hinspiel eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Dienstag in Wattenscheidt.         Schon früh ging die Truppe von Trainer Norbert Elgert in Führung.        Eigentor von Götze, dem Bruder von dem WM-Siegtorschützen,  und verwandelter Foulelfmeter brachten die Jungs auf die Siegerstraße.             Selbst der Anschlußtreffer der Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff  konnte die Königsblauen nicht aus der Ruhe bringen.           Ich will ja jetzt nicht nörgeln, aber wenn der Schiedsrichter, wie es ja manchmal seine Kollegen tun, bei dem Foul des Bayern-Keeper das zum Elfmeter für S04 führte, und wenig später bei einem Foul des Bayernspielers gegen einen Schalker, der sich dabei an der Kniescheibe verletzte, alles auf die Waage gelegt hätte was bei solchen Fouls alles zu berücksichtigen ist, ja dann hätte der Nachwuchs des Deutschen Rekordmeisters nach zwölf Minuten nur noch mit 9 Spielern auf dem Platz stehen können(müssen?).                Aber die Entscheidungen waren wohl alle regelkonform, und werden auch nichts damit zu tun gehabt haben das sie gegen den FC Bayern München gefällt werden mussten.          Noch weniger, das mit Uli Hoeneß und K.-H. Rummenige DIE  Schwergewichte des FCB auf der Tribüne saßen.            Ich mecker ja auch nicht.                Nach gut einer Stunde war die Entscheidung mit dem dritten Schalker Treffer gefallen, dem Wright kurze Zeit später mit seinem Kopfball fast noch den vierten Treffer hätte folgen lassen.           Klasse gemacht Jungs!           Vielleicht sollte Weinzierl seinen Profis mal ein Video von diesem Spiel vorführen.               Noch sind die Königsblauen nicht durch, aber ganz nahe am „Traumfinale“ dran, wenn der Nachbar von der B1 seine ebenfalls gute Ausgangsposition im Rückspiel nutzt.                Dann hieße das Enspiel um die Deutsche Meisterschaft   FC Schalke 04 gegen Borussia Dortmund.     Wow!          Liest sich geil!        Auch wenn es „nur“ die U19 Junioren sind.

Tschüß, bis die Tage

R.A.

 


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: