Hallo zusammen,

jetzt ist schluss mit lustig.   Heute startet DAS Derby schlechthin.     Blauweiß gegen Schwarzgelb.      Für 90 Minuten ruhen Freundschaften und alles was sonst noch dazu gehört.   Es will ja keiner lesen, aber immer noch sind die von der B1 heute Favorit, wenn sie sich nur auf dieses Spiel konzentrieren, aber da ist ja noch der kommende Donnerstag, wo es zur Kloppofield Road geht.          Ich hoffe mal, das diese Partie den Gästen ziemlich kräftig in den Gehirnzellen (sind ja jetzt wieder durchaus vorhanden, da der eine jetzt in Stuttgart herumgeistert) spukt.           Denn es könnte ja dann durchaus möglich sein… .               Aber selbst wenn die Liverpooler Geister in Garnisonsstärke da auftreten sollten, und der S04 eine Vorstellung wie in Ingolstadt abliefert, ja dann nutzt die ganze Geisterstunde nichts.                   Da muss aber heute eine Menge passieren, damit das erste und letzte Heimderby für Andre Breitenreiter noch in guter Erinnerung bleibt.                     Das kann der neue Manager Heidel seinem neuen Coach schonmal erklären, das das ein etwas anderes Spiel ist, und dann nehmen beide am besten Aufklärungsunterricht in Sachen Derby für die Zukunft.                Das Wetter scheint ja mitzuspielen, und hoffentlich bleibt es friedlich.                          Wermuthstropfen ist die Anstoßszeit für die Amateure.            Wer sich so einen Scheiß ausgedacht hat, den müsste man jede Nacht um drei Uhr aus dem Bett schmeißen und zum Mülleimerleeren auf den Marktplatz schicken.                     Das an dem Sprichwort „Doofe sterben niemals aus“ etwas dran ist, sieht man ja Tag täglich, aber das das immer schlimmer wird, macht einem irgendwie Angst.      Montagsspiele, Eurospecialleague, Setzlisten lassen grüßen.                   Trotzdem geht es um 15.30Uhr rund, und dann werden wir so gegen 17.25Uhr wissen wer die nächsten Monate mit der Fahne durchs Dorf läuft.

Schönen Sonntag, und tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: