Hallo zusammen,

angesichts der Temperaturen draußen könnte man schon sagen, im wahrsten Sinne des Wortes.    Auch für den sich jetzt eigentlich in der Hochkonjunktur befindene Glühwein ist es „zu warm“.          Ausnahme war die Weihnachtsfeier der Schießgruppe Pelkum am vergangenen Samstag, aber das ist wieder eine andere Geschichte.               Heiß im Sinne des Fußballs.         In Champions- und Europa League steht der letzte Spieltag in der Gruppenphase an, und es fallen noch einige Entscheidungen.                   Der S04 ist zwar schon für die nächste Runde qualifiziert, aber als Gruppensieger würden sie einem „Absteiger“ aus der CL entgehen.                   Die große Frage wird sein, kann Gladbach den Triumph über die Bayern verkrafte, und doch noch Gruppendritter werden?                        Und die Bayern? Wackelt jetzt die Zugspitze?         Anstatt Vertragsverlängerung vielleicht doch eine vorzeitige Entlassung Gardiolas?            Aber keine Panik, der 32jährige Ribery wird es schon richten.         Hab mich nur gewundert, das Sport1 keine Sondersendung live von der Säbener Straße über das grandiose Kammbäck mit dem viel umjubelten Ehrentreffer zur 1-3 Pleite gesendet hat.                     Ist mir auch wurscht.                  Wichtiger ist am Donnerstag die Partie in Tripolis.         So wie es aussieht fehlen Leon Goretzka und Denis Aogo.           Garantiert eine Vorsichtsmaßnahme, denn in der Liga geht es bis zur Winterpause ja noch zweimal um wichtige Punkte für die Europacupplätze.         Also etwas „Kraft“ tanken und diese Fußballwoche überstehen, denn dann kommt der Endspurt bis Weihnachten.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: