Di 21 Jul 2015
Wernutopia im Juwel
von Wernutopia in Blogs
Keine Kommentare
Wernutopia hat in dieser Woche seine Türen im Juwel geöffnet. Die Kinder werden schon morgens mit Musik und Spielgeräten begrüßt. Es warten auch in dieser Woche viele neue Jobs auf die jungen Bürger.
So können sie sich hier ihr Lieblingstier filzen, in der Turnhalle den Abendteuersport für sich entdecken oder ihr Graffiti Talent unter Beweis stellen. In dieser Woche müssen die Bürger von Wernutopia auf die stadteigene Zeitung verzichten, können dafür aber Wernutopia-TV oder -Radio selbst gestalten und präsentieren. Das Highlight der Kinder ist allerdings das selbst hergestellte Eis, welches am Kiosk für die verdienten Funny Money zu erwerben ist.
Zum Bürgermeister wurde in dieser Woche Linus gewählt. Sein Wahlversprechen überzeugte die Wählerschaft. So hat er beispielsweise eine Lohnerhöhung durchgesetzt und sich um eine „Nieselregendusche“ zur Abkühlung an heißen Tagen bemüht.
Der morgige Tagesausflug führt die Kinder in den Maximilian Park nach Hamm. Sie freuen sich besonders auf den Wasserspielplatz und packen schonmal ihre Badesachen ein.
