Hallo zusammen,

was ist denn jetzt los in unserer Liga?  Muß man sich ernsthaft Gedanken machen?    Die Bayern verpflichten einen U19 Spieler der eigentlich noch Stuttgart gehört, aber an Leipzig ausgeliehen ist, dann nach Stuttgart zurückkehrt, um sofort wieder nach München weiter versklavt zu werden.  Und das nicht für Nüsse, nein,  7 Millionen € soll der „Spaß“ kosten.     Tja, da sage mal einer, die Bayern setzen nicht auf den Nachwuchs.    Was haben die vor?    Wollen die endlich mal auch Deutscher A-Jugendmeister werden?        Da werden ja mittlerweile schon 15/16jährige an Land gezogen, von den Machenschaften in Spanien oder sonstwo, wo man ja schon während der Schwangerschaft Langzeitverträge abschließt, mal abgesehen.             Auf Schalke wird ja auch immer die „Knappenschmiede“ in höchsten Tönen gelobt, aber so richtig klappt das mit den Nachwuchshoffnungen nicht.     Schade nur, wenn sie nach ihrer Vertragslaufzeit in der Versenkung verschwinden, aber wenn sie es halbwegs geschickt angestellt haben, und zumindest noch einen 850 PS starken Porze Idiota 4711/0815 retten konnte, auch ohne Fleppe, hat es sich doch gelohnt.        Gut, lassen wir das.        Es wird interessant zu beobachten sein, wie sich der „Jugendwahn“ weiter entwickelt, und wer es wirklich schafft sich durchzusetzen.         Königsblau ist aktuell in der Halle beschäftigt.  Von den Namen her gut besetzte Veranstaltung.   Da kann man auch wieder spähen.    Mal sehen ob ich da einen Blick reinwerfe.          Die Zeit der Trainingslager fängt jetzt an, und die Vereine wollen vieles, einige auch alles, in der Rückrunde anders machen.    Na dann macht mal.   Wir werden ab dem 30. Januar genau hinschauen.          Amüsant war auch heute aus dem Kaffeesatz in unserer Zeitung zu lesen.   So ein paar Vorhersagen, Meldungen, hätte ich auch noch:   S04 nach dramatischen Schlussspurt noch Vizemeister!     Absteiger von der B1 deklassiert Ronaldo und Co. im Champions Leaguefinale in Berlin mit 5-1!     Aufstöhnen im Norden, HSV und Werder müssen in die Zweite Liga!    Freuen wir uns auf neue Gesichter m Oberhaus:  Ingolstadt, Heidenheim und Darmstadt bereichern in der nächsten Saison das Fußballoberhaus!         Jetzt mal nur so, also im ernst mal angedacht, vielleicht ja, nun, ach, Sie wissen schon…

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: