Hallo zusammen,

es ist zwar Länderspielpause für die Liga, aber keine Spekulations- und Gerüchtepause.    Unsere Weltmeistertruppe hat morgen in der Gelsenkirchener Arena gegen Irland etwas gut zumachen.   Die Pleite gegen Polen darf keine Nachwirkungen haben.   Vielleicht könnte da auf heimischen Geläuf auch Julian Draxler behilflich sein sein.    Wenn er denn fit ist.   Aber in einem weiteren Zusammenhang war der Name des Schalker hoffentlich nicht ewigen Talentes zu lesen.        Arsenal London hat Interesse?     Aber die haben doch Özil.   Noch, wenn man den Meldungen halbwegs Glauben schenken kann.          Denn der FC Bayern München würde den bis zur Winterpause verletzt ausfallenden Nationalspieler genau in dieser für 40 Mio € verpflichten wollen.    Draxler hat eine festgeschriebene Ablöse von 44,5 Mio €.                               Käme ja so ungefähr hin, wir wollen uns ja jetzt nicht über Peanuts unterhalten ;-).                  Der S04 hat keine weiteren Einnahmen aus dem DFB-Pokal zu erwarten.   Man weiß ja nicht, wie hoch die im Etat eingeplant waren.      Das Achtelfinale in der Champions League ist noch durchaus machbar, aber momentan eine wackelige Angelegenheit, trotz eines neuen Chefcoach.        Was noch alles aufgrund der zu erwarteten CL-Einnahmen bereits vorfinanziert wurde, weiß auch keiner so genau.              Da sind wir schon wieder mittendrin im Thema S04 und die Kohle, also das Geld, nicht die aus dem Schacht.  die gibt es bald nicht mehr.            In letzter Zeit glänzte Draxler durch Verletzungen, dann eine soetwas von blöden Roten Karte, und von drei Spielen, die er vielleicht mal hintereinander macht, ist ein halbwegs brauchbares dabei.              Wenn an diesen Gerüchten etwas dran sein sollte,  es ernsthaft zu Anfragen und Verhandlungen kommen sollte, dann sollte Manager Horst Heldt, wenn er nicht Jens Keller folgen will,  dann soll er Draxler verkaufen und den Schotter einsacken.                    Achso, EURO-Quali ist morgen in der Arena ja auch noch.    Macht mir nicht den Rasen kaputt!!!   Samstag ist Bundesliga gegen Hertha, und Dienstag daruf CL gegen Sporting Lissabon.   Passt blos auf!!! Dat sach ich Euch!!!

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: