Hallo zusammen,

wie letztens schon geschrieben, habe ich meine Startelf für das erste Gruppenspiel bei der WM schon im Kopf.    Wird Joachim Löw auch schon haben, aber morgen wird ja noch einmal getestet. Die linke Abwehrseite ist da noch ziemlich wackelig, und rechts wartet wohl alles auf die Heilung des Philip L.     Bleibt nur zu hoffen, das da morgen gegen Kamerun alles glatt läuft.   Ich kann mir gut vorstellen, das da wohl, auch wenn es keiner zugeben wird, darauf geachtet wird, das sich keiner verletzt.    Wenn du schon so in ein Spiel gehst, dann nimmst du das auch mit nach Brasilien, und bist da auf verlorenem Posten.       Wenn es schon ein Test gegen eine afrikanische Mannschaft sein soll, weil ja Ghana der Gruppengegner unserer Elf ist, dann auch mit dem nötigen Ernst.         Sogar königsblau ist mit im Spiel, zumindest auf Kameruner Seite, denn da läuft wohl der Schalker Joel Matip auf.    „Unsere“ beiden Schalker, Benedikt Höwedes uns Julian Draxler werden den Anpfiff wohl von der Bank aus miterleben.        Die Frage ist ja auch noch, ob die beiden überhaupt mit zum Turnier fliegen.    Montag muss der endgültige Kader benannt werden.     Bevor morgen in Mönchengladbach angepfiffen wird, haben wir heute noch einiges zu „bewältigen“.          Unsere Avantgarde bekommt heute ihr neues Banner, das feierlich geweiht wird.      Alles im Rahmen des Kinder-, und Avantgardenschützenfestes, in das abends noch die Vogelbesichtigung des Schützenvereins 1823 Pelkum e.V. mit Ehrung der Vereinsmeister im Luftgewehrschießen einfließt.     Gegen 20.00 Uhr soll dann auch der oder die neue König/in des Schützennachwuchses proklamiert werden.      Das neue Kinderkönigspaar wird dann am Schützenfestsamstag in der Schießpause des Vogelschießens proklamiert.

Tschüß, bis die Tage und Horrido!!!

R.A.Startelf 001Startelf

 


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: