Hallo zusammen,

nicht das wir uns falsch verstehen, es ist schon etwas los bis zum Wochende, aber im Prinzip kann ja jetzt jeder, mal ein bisschen übertrieben gesehen, machen was er will, ohne das es jemanden auffällt.   Keine Angst, ich hebe jetzt nicht ab nachdem der S04 am vergangenen Spieltag mit 4-0 gewonnen hat.   Nein, der Grund ist ein anderer.  Soetwas ähnliches wie „Richter Alexander Holt“, oder Amtskollegin „Barbara Salesch“, nur nicht im Fersehen und ohne Werbeunterbrechungen.  Uli Hoeneß steht vor Gericht, und die Medienvertreter Schlange.   Das „Ereignis“ wird uns jetzt die ganze Woche begleiten.  Was ist dann erst los, wenn am Donnerstag wohlmöglich ein Urteil gefällt wird!   Da ist es doch völlig Wurscht, das in dieser Woche auch noch Champions League gepielt wird.   Gut für den FCB, das das Urteil erst nach dieser Partie bekannt wird, sonst würde der komfortable Vorsprung aus dem Hinspiel garantiert noch verspielt.   Ist eigentlich bei ungünstiger Rechtssprechung für Uli H. mehrtägige bajuwarische Staatstrauer vorgesehen?      Wird aus Solidarität zum Präsidenten vielleicht auch noch der Spiel- und Trainingsbetrieb der Bayern während der möglichen Haftzeit eingestellt?    Fragen die die (Unter)Welt beschäftigen wird.   Aber keine Sorge, treue Leser von KNIPS, AZ, TZ, BZ, OZ usw. werden da bestens informiert.  Und dann noch die ganzen Serien die dann folgen:  „Grüße aus Stadlheim“,  „Männerknast“,  Dreiteiler „Zwegat: Millionen in der Schweiz, wie man es richtig macht“ usw, usw.   Ich weiß, das hat alles nichts mit Fußball zu tun, zunächst nichts, aber irgendwie kommt man nicht dran vorbei, leider.   Das war es dann aber auch schon zu dem Thema, ist ja nicht meine Baustelle.   Da wird auch, außer im Ländle, kaum einer merken, das Huub Stevens wieder zurück ist in der Liga.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: