Hallo zusammen,

Klaas-Jan Huntelaar fällt bis zum Ende der Hinrunde aus! Bums! Es gibt bessere Nachrichten an einem eh schon grauen Herbsttag.  Da Boateng und Farfan auch noch nicht wieder fit sind, fehlt am kommenden Samstag in Braunschweig fast die komplette 1A Sturmreihe.  Eine unerträgliche, immer wiederkehrende Verletzungsseuche bei den Königsblauen.  Zum Glück macht ja Adam Szalai keinen so schlechten Job im Sturmzentrum.   Lediglich Neuzugang Christian Clemens zündet auf der linken, bzw. rechten Seite noch nicht so richtig wirklich.   Gerade jetzt geht es gegen einen Aufsteiger, der vor der Länderspielpause in Niedersachsenderby beim VfL Wolfsburg seinen ersten Saisonsieg eigefahren hat.    Die Braunschweiger werden natürlich höchst motiviert, mit der Erfahrung im Rücken, das sie doch Spiele in der höchsten deutschen Liga gewinnen können, gegen die Königsblauen zu Werke gehen.  Bei allem Respekt vor dem Aufsteiger, aber bei den angestebten Zielen,  die der S04 zweifelsfrei ja immer hat, muß das noch vorhandene Personal ausreichen, um die drei Punkte mit nach Gelsenkirchen zu nehmen.    Das zieht sich jetzt wie ein roter Faden durch die gesamte Saison.   Da kannst du über Verletzte klagen soviel wie du willst, irgendwie müssen die Siege eingefahren werden, ansonsten ist spätestens im Frühjahr schon reichlich Zeit, den vorhandenen Kader mal genauestens unter die Lupe zu nehmen.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: