Hallo zusammen,

nix mit Charkow, jetzt ein Geisterspiel gegen PAOK Saloniki, zumindest das Rückspiel.   Das wird ja eine heiße Sache, zumal Huub Stevens die Griechen trainiert.   Soll man jetzt sagen, das ist doch der vermeintlich etwas leichtere Gegner?    Mit dieser Einstellung spielst du höchstens den Griechen in die Karten.   Emotional wird es in der Arena beim Hinspiel eh werden.   Bis dahin MUSS! Trainer Keller mit seinem gesamten Stab mehr Halt in die Abwehr bekommen.   Was nutzt es dir, du machst vorne die Tore, und hinten bist du offen wie ein Scheunentor.      Bestes Beispiel wie man es nicht machen sollte, waren ja wohl unsere Nationalkicker gestern.     Die konnten froh sein, das „nur“ Paraguay zu Gast war.    Ein anderer Gegner, der etwas höher einzuschätzen ist, hätte da gestern ein Debakel für das DFB-Team daraus gemacht.    Schalkes Abwehrverhalten am vergangenen Sonntag gegen den HSV war ja schon daneben, aber das von unseren Elitekickern gestern ging ja garnicht.     Aber da soll sich das Dreigestirn der A-Elf drum kümmern.          Beim S04 gibt es genug Baustellen.   Was ist das da eigentlich mit Valentin Stocker aus Basel?     Noch ein Mittelfeldakteur für den S04?      Was läuft da hinter den Kulissen?     Stocker ist momentan in bestechender Form beim FC Basel.   Auf die Frage, wo er in den nächsten Zehn Jahren spielen werde, antwortete er: beim FC Basel.     Das ist eigentlich ein gutes Zeichen in die Baggerei um den 24jährigen einzusteigen.      Aber noch ist mir nicht klar, auf welcher Position er spielen könnte.    Gedanken im Hinterstübchen hätte ich ja schon, aber es ist alles wohl noch mehr Spekulation als alles andere.    Wird wohl auch im Sande verlaufen.   Oder?     Egal, nicht vergessen, am Samstag ist wieder ein Spiel.  Bundesliga heißt das, also normaler Betrieb, so wie Sie zu Ihrem Job gehen, oder Rentner etwas am PC klimpern.     Kopf frei machen!   Huub kommte erst nächsten Mittwoch in die Arena.

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: