Hallo zusammen,

ja, dann geht für uns die Schützensaison erst richtig los!   Die Avantgarde hatte ihren Auftakt ja schon beim Stadtavangardentreffen bei der Westenfeldmark.    Die Schießgruppe schließt ihre Saison morgen mit einem gemütlichen Grillen(Glühwein wäre auch gut;-) ) ab.        Samstag dann der Kindertag und Schützenfest für den Nachwuchs ab 15 Uhr in und an der Bürgerhalle.       Am frühen Abend werden dann im Rahmen der Vogelbesichtigung bei den „Großen“ die Vereinsmeister geehrt, und der Konrad-Hüneke-Gedächtnispokal verliehen.         Natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt, und auch die Augen kommen nicht zu kurz, das CL-Finale wird am Rande dieser Veranstaltung für die anwesenden Schützinnen und Schützen übertragen.                Der Termin für die CL-Quali des S04 zur neuen Saison steht auch fest.     Am 20/21. August findet das Hin-, und am 27/28. August das Rückspiel wohl zwischen dem 2. und 4. Spieltag der neuen Saison statt.        Irgendwie passt das mit der Urlaubsplanung in diesem Jahr auch nicht so richtig.    Sollte der S04 zuerst auswärts antreten müssen, sind wir beim Rückspiel schon im hohen Norden.     Man kann nicht alles haben.   Und muss man noch einen Innenverteidiger aus dem Vorsauerland haben?           Darüber ist ja auch schon gemeldet, geschrieben usw. worden.     Bisher nicht mehr als das Hornberger Schießen.

 

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: