Mo 1 Apr 2013
Der Osterklaus!
von Ronja Volmer in Blogs
Keine Kommentare
Das waren ja mal wieder ein paar aufregende Tage. Eines steht fest, der Osterhase muss ein verdammt fleißiges Kerlchen sein, wenn er in jedem Garten so viele Eier und Schokolade versteckt wie bei uns. Zum Glück hat so ein Osterhase ja auch ein dickes Fell, denn bei den Temperaturen brauchte man das auch. Ich stand ziemlich dick eingepackt auf unserer Einfahrt, als ich gesehen habe, dass der Osterhase ein paar Sachen verloren hat. Dank der Temperatur war ich wohl etwas durcheinander, denn als Mama mich fragte, wer denn die ganzen Sachen verloren hat, habe ich nur „Der Nikolaus“ geantwortet. Meine beiden Großen haben es aber hinterher klar gestellt, dass es der Osterhase war.
Nachmittags habe ich mit meinem Cousin und meinen Cousinen gespielt und nochmal Eier gesucht. Das hat mir natürlich den Rest gegeben und ich war Abends noch auf 10000 Touren. Bin aber dann doch eingeschlafen. Irgendjemand hat auch alle Uhren bei uns eine Stunde vor gestellt, so dass mein Schlafrhythmus etwas aus den Fugen geraten ist.
Heute Mittag waren wir mit Eva, Ute, Jule und Opa Peter im Werlinger essen. Hat super geklappt und geschmeckt. Eigentlich sollte ich heute Mittag „durchmachen“, aber als wir nach dem Mittagessen wieder zu Hause waren, hat irgendeiner einen Schalter bei mir umgelegt und ich war „mega-quer“. Ostern ist halt eine spannende und anstrengende Angelegenheit.
Kurz vor’m Kaffeetrinken muss der Osterhase wohl nochmal durch den Garten gehüpft sein und einige Sachen verloren haben. Für mich ein Plüsch-Kikaninchen. Damit bin ich dann auch eingeschlafen.
Ich hoffe, dass ihr auch alle so schöne Ostern hattet wie ich.
Bis dann, Eure Ronja
