Hallo zusammen,

Lars Unnerstall hat beim S04 verlängert.  Das ist gut, denn er ist noch „ausbaufähig“, und hat bei den Königsblauen die besten Voraussetzungen sich in einem Konkurrenzkampf durchzusetzen.      Nicht weniger als drei Keeper möchten das blauweiße Gehäuse als „Nummer 1“ hüten.       Heute gibt es im Rahmen des Trainingslagers in Klagenfurth wieder Gelegenheit dazu, im Test gegen Udinese Calcio aus der Seria A in Italien im Wörtherseestadion.       Bei diesem Club spielte auch einst der jetzige Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff, und wurde 1998 dort sogar Torschützenkönig.          Knapp drei Wochen noch, dann geht es wieder los in Liga 1.         Im Unterhaus geht es ja seit diesem Wochenende schon wieder mächtig rund.    Bei den vermeintlichen Aufstiegsaspiranten wie Hertha BSC und auch dem FC St. Pauli läuft es noch nicht ganz so rund.     Aber es ist ja…, und wir sind ja noch…         Das werden wir bis in den September hinein noch öfter zu lesen und hören bekommen.   The same procedre as every yeahr, fans!         Zum Abschluß „unserer“ Schützenfestsaison besuchen wir heute noch die Festwiese des Schützenverein Berge-Weetfeld-Freiske um dem neuen Königspaar zu gratulieren.                 Dann freue ich mich auf ein sportliches Highlight am späten Abend bei Olympia:   100 Meter Finale der Männer.             Hoffentlich schauen die Wettkampfrichter heute genauer hin, um so einen Zirkus wie gestern nach dem abschließenden 800-Meter Lauf  im Siebenkampf der Frauen zu vermeiden.

 

Tschüß, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: