Nach ganzen zweieinhalb Monaten habe ich mein geliebtes Nelson nun endgültig verlassen. Eigentlich hatte ich am Sonntag gehen wollen, ahb es dann aber auf Montag verschoben.. und jetzt wird es doch Mittwoch geworden, weil mir der Abschied einfach zu schwer fällt. Das Hostel und die Leute, die hier leben sind mir sehr ans Herz gewachsen und wir sind wie eine kleine Familie (gut, eine etwas größere Familie, immerhin sind wir ~14 Leute). Es wird zusammen gekocht und gefeiert und einfach nur die Zeit miteinander verbracht. Ob nun in Nelson selbst oder in der Umgebung.
Ich hoffe wirklich, dass wir in Kontakt bleiben und uns vielleicht auch wieder sehen. Bei den Deutschen in der Runde bin ich mir da eigentlich ziemlich sicher, so weit auseinander wohnen wir nicht. Frankreich und England sind auch kein Problem. Interessanter wird dann schon Kanada, Brasilien, Argentinien, Finnland, Malaysia, Japan und China. Das sind doch mal nette Urlaubsziele!

Der Abschied von Nelson heißt aber auch, Abschied von der Südinsel. Ich habe noch einen Monat, um mir die Teile der Nordinsel anzusehen, die ich noch nicht gesehen habe. Also alles zwischen Wellington und Auckland. Und am 30. August werde ich dann in den Flieger nach Sydney steigen, um für einen Monat ein kleines bisschen von Australien zu sehen. Wer weiß, vielleicht gefällt es mir so gut, dass ich mir noch mal ein work&holiday Visa hole und ein Jahr in Australien verbringe…


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: