Mo 13 Aug 2012
Ein tierisch guter Tag
von Ronja Volmer in Blogs
Keine Kommentare
Heute Morgen haben Mama und ich meine Patentante Jule abgeholt um mit ihr in den Tierpark zu fahren. Ok, ich gebe zu, Mama und sie wollten mit mir in den Tierpark, denn ich war noch nie da und die Beiden schon tausend Mal. Mama hatte etwas Bedenken, weil ich ja ab und zu schon vor einer Fliege Angst habe, von den riesigen Hunden rede ich erst gar nicht. Obwohl das wirklich schon besser geworden ist.
Im Tierpark angekommen war meine Angst wie weggeflogen. Ich war mächtig überrascht, wie groß doch so Miezekatzen werden können. Die bei uns aus der Nachbarschaft war viel kleiner als die im Tierpark und die macht auch nur „Miau“ und nicht „MUUUAAAHH“.
Komische, rosa Vögel, die manchmal nur auf einem Bein standen, habe ich auch dort gesehen. Mama, Jule und ich haben dann auch „auf einem Bein stehen“ geübt. Hat ganz gut geklappt und die Leute die an uns vorbei marschiert sind haben bestimmt gedacht, das wir auch „komische Vögel“ sind, oder mindestens einen haben.
Besonders angetan habe es mir die Äffchen, wie lustig und schnell sie auf Bäumen und Spielgeräten hin und her klettern können. Das hat mich irgendwie an zu Hause erinnert, wenn ich auf mein Klettergerüst kletter. Oma sagt dann immer „Klettermaxe“ zu mir und als wir so vor dem Affengehege standen habe ich mich daran erinnert und auch „Klettermaxe“ zu den Äffchen gesagt. Mama und Jule haben sich kaputt gelacht.
Ich frage mich, ob bei den riesigen Kamelen die beiden Höcker auch voller Milch sind? Dann haben Kamelbabys bestimmt besonders großen Durst.
Ich denke, zu Weihnachten wünsche ich mir auch so eine große Schmusekatze. Papa wird bestimmt begeistert sein.
MUUUAAAHHH, Eure Ronja
