Glänzend spiegelt sich das Tageslicht im kühlen Nass. Es scheint als wären hunderte kleiner Sterne auf dem Wasser, die alle unentwegt funkeln. Eine frische Brise weht um meine Nase und ich bin bereit, bereit hinaus zu gehen in die Weite des Sees. Das wichtigste Utensil habe ich an meinem Körper, meine  ….  Gummistiefel, denn der See befindet sich in unserem Garten, weil mal wieder den ganzen Morgen geregnet hat.Draußen ist eine einzige Matschepampe. Das kann doch nicht wahr sein, es ist Juli und ich muss mit Jacke rumlaufen. Hallo da OBEN, könnte bitte mal einer das Wasser abstellen?
Es hilft einfach nichts, man muss das Beste daraus machen. Das doofe an der ganzen Sachen ist, sobald die Sonne scheint ist es warm, also „Jacke aus“, Sonne weg, Wind kommt, „Jacke an“. Wer soll den da noch Zeit zum spielen haben?
Neulich sind Mama und ich zu Roman und Adrian gefahren. Mama war guter Dinge, denn die Sonne schien und deshalb sind wir mit dem Fahrrad zu den Beiden gefahren. Hin war alles prima, aber als es zurück ging zogen die schwarzen Wolken auf. Wir waren gerade die ersten Meter unterwegs da goss es aus allen Rohren. Zu Hause angekommen waren wir beide bis auf die Knochen nass. Das hat man davon wenn man einmal sportlich sein will. Es wird Zeit das ich einen Führerschein mache, dann kann ich die Mama fahren!

Die Ferienzeit hat ja begonnen und ich wünsche allen Lesern meines Blogs einen schönen Urlaub und viel Sonne. Wer von euch hier bleibt, „Keine  Angst , es wird noch krakenheiß“ !!! Glaubt mir.

Bis dann, Eure Ronja!

Nur weil Ferienzeit ist heißt das noch lange nicht, dass nicht mehr gebloggt wird! Im Anzeiger und auf Babys-Bloggerwelt.de geht es natürlich weiter.


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: