Da sitzen wir am Tisch und lassen es uns gut schmecken. Die Pommes sind fertig, doch das Schnitzel ist für Mama und mich leider etwas zu stark gewürzt. Wir warten darauf, dass die Würstchen in der Pfanne fertig sind. Pommes schmecken ja auch ganz lecker. Die Dunstabzugshaube funktioniert irgendwie nicht so, wie sie soll. Nebelschwaden machen sich im Raum breit, aber die Wurst ist wohl immer noch nicht gar.
Die Dunstabzugshaube hat gar keine Funktion. Der Rauch einer groben Mettwurst, die in der Pfanne schmort, breitet sich immer weiter aus. Alles läuft prima, bis zu dem Augenblick, als ein schrilles piepen durch den Raum geht. Ich mache das Geräusch fast perfekt nach „PIIIIIIEEEEEPPPP“ „PIIIIIEEEEPPP!“. Papa bleibt die Pommes im Halse hängen, er rennt in den Flur. Da hängt der Übeltäter unter der Decke. In unserem Fall war es natürlich nur ein Übeltäter. Normalerweise ist es ein Lebensretter, denn so ein Rauchmelder schlägt Alarm wenn es brenzlig wird. Papa und Mama wussten dann auch, dass die Wurst fertig war. Zum Glück war nur die Wurst angebrannt und nicht wir.

PIIIIIEEEP, PIIIIIEEEEP, Eure Ronja!


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: