Fr 29 Jun 2012
994 Gramm – und noch nichts in Sicht
von Ines Wulfert in Blogs
Keine Kommentare
Hallo zusammen,
ja, Safran wartet hier mit einem Wahnsinns-Gewicht auf. Stolze 994 Gramm zeigte die Waage heute morgen. Ich hätte nie gedacht, dass sie mal so knapp an die Kilo-Marke herankommen würde. Fressen ist nur ganz sporadisch angesagt, mal einen Regenwurm, aber dafür alle zwei Tage wenigstens eine halbe Sepiaschale. Demnach müsste sie Steine und keine Kalkschalen legen 🙂
Seit gestern hat auch wieder eine leichte Grabetätigkeit begonnen, das Wetter ist natürlich ganz nach ihrem Geschmack. So ein „Regenwald-Feeling“ lieben meine Schröten aus Vietnam…
Ich glaube, das mit der 3-Eier-Vermutung dürfte ich noch mal revidieren, so wie es sich anfühlt, müssten es vier sein. Sie sind in den letzten Tagen mächtig gewachsen und schon sofort leicht vorne an den Hinterbeinen zu ertasten. Das wäre natürlich klasse. Und wie jedes Jahr schicke ich Stoßgebete zum Himmel, dass alles gut geht und wenigstens eins befruchtet ist. Ich warte hier natürlich mittlerweile mit regelmäßiger Beobachtung, ob sie so langsam mal anfängt, „ordentliche“ Löcher zu graben, würde die Ablage sehr gerne mitbekommen. So oft bietet sich die Chance ja nicht… und vielleicht so eine kleine Pyxidea-Nachzucht wieder dieses Jahr – das wäre schon klasse…
Ich warte also weiter, es können sicherlich noch ein paar Tage ins Land gehen, bis es soweit ist. Natürlich werde ich dann hier sofort berichten.
Ines
