Mi 2 Mai 2012
Kann man Hunger wegschaukeln?
von Ronja Volmer in Blogs
Keine Kommentare
Schaukeln ist schön und schaukeln mach auch einen riesigen Spaß. Leider ist irgendwann aber auch mal Schluss mit schaukeln, aber doch bitte erst wenn ICH das sage. Das wusste wohl Papa noch nicht und hat mir zu etwas so banalem wie Mittagsessen, einfach aus der Schaukel genommen. Wo leben wir denn. Ich hatte gar keinen Hunger, ich war nur hungrig darauf, die Luft in einer sich bewegen Schaukel an meinem Gesicht zu spüren. Außerdem war mein Magen voll mir irgendwelchen Krabbelmonstern, die bei jeder Schaukelbewegung Saltos schlugen.
Hui, habe ich geschrien, als er mich aus der Schaukel nahm. Da hat er mich einfach auf seine Schulter geworfen und ins Haus getragen. Damit war ich nicht einverstanden und das habe ich ihm auch gezeigt. Ich hab mich auf den Boden geworfen, geweint und mit den Armen gerudert. Und was macht er? Er geht und lacht sich kaputt. Hey, die Situation war ernst, da gab es nichts zu lachen. Dann hat er Mama Bescheid gegeben und die schielte auch noch grinsend um die Ecke.
Es hatte dann keinen Sinn mehr weiter zu weinen. Mittlerweile hatte ich dann doch Hunger, weil es so nach Essen roch und wir haben dann gegessen. Aber beim nächsten Mal bleibe ich hart, dann weine ich so lange, bis wir wieder schaukeln.
Hungrige Grüße, Eure Ronja
