Panik! Was soll ich einpacken, schaff ich es noch rechtzeitig raus? Das war, dass was sich gestern abend um ca. 18.14 Uhr gedacht haben. Die Farmer in der Gengend haben ihr Schnittgut hier auf dem Park gelagert um. Dann war es in letzter Zeit ziemlich tronken!

Nun wollten wir uns um 18 Uhr ein par Burger braten und danach noch gemütlich ein Bierchen trinken, als auf einmal Jim der Parkbesitzer ankam und uns sagte, wir sollen alle sofort, so shnell wie möglich verschwinden. Es brennt!

Bald sahen wir auch schon die Rauchschwaden hochsteigen. Nicht weit vom Park brannte es. Ein bereits riesen großes Feuer fraß sich langsam über die trockenen Wiesen auf uns zu. Es blieb mir gerade mal Zeit ein Foto zu schießen und dann in aller schnelle mit meinem Van wegzufahren. Der Park wurde sofort evakuiert und wir alle wurden in eine Turnhalle in Shepparton untergebracht, welche die einzige Notunterkunft in der Gegend ist. Dazu auch das einzige aus Stein gebaute Gebäude.

Nun bin ich etwas ratlos, wohin ich soll. Die Behörden sagen uns das wir nicht weiter Richtung Norden fahren sollen, sondern so schnell wie möglich in Küstennähe fahren sollen.

Gerade befinde ich mich auf dem Weg nach Adelaide.

Was ein Schock und das alles am Anfang des Monats…

Hier das Feuer als es gerade angefangen hat zu brennen... ich hatte kaum Zeit dieses Foto zu machen


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: