Di 3 Apr 2012
I’m a slave for you…
von Anna_Soerries in Blogs
Keine Kommentare
Es sind noch 9 Arbeitstage, die ich überleben muss und ich muss sagen: Die Luft ist einfach raus. Vor allem, weil auch die Laune im Team ziemlich kippt. Untereinander verstehen wir uns alle noch gut. Dummerweise gibt es da aber immer noch eine Chefin, die Aufträge erfüllen muss und das in einem bestimmten Zeitraum. Da kommt es dann nicht ganz so gut, wenn die Maschinen ausfallen. Nicht dem Unternehmen und vor allem nicht uns, denn die kleinen Arbeiter dürfen das Schlarmassel ausbaden indem wir länger arbeiten.
Unser Paintball-Sonntag ist dadurch ausgefallen. Am Freitag und Samstag davor mussten wir bis 20Uhr (also insgesamt 12,5 Stunden) arbeiten und da hatte dann keiner mehr Lust aich am Sonntag aus dem bett zu quälen. Der Hammer kommt aber jetzt über Ostern. Damit wir überhaupt einen zusätzlichen Tag frei haben müssen wir die ganzen 6 Tage bis 20Uhr arbeiten. Tag Nummer 2 ist nun vorbei und wir sind alle erledigt. Wir waren nur darauf, dass es Samstag wird und wir Sonntag und Montag frei haben. Aber ich glaube kaum, dass wir es durchhalten werden. Das wird dann auch die Chefin einsehen, wenn die Reihen nach und nach überlaufen, weil wir einfach nicht mehr können.
Am 13. April habe ich die Halbzeit erreicht. Auf ein halbes Jahr Neuseeland kann ich dann zurückblicken und ich kann es kaum glauben. Bis dahin lasse ich mich von meinem Mitarbeitern aufheitern und lache über sehr interessante Formen von Äpfeln…
