Mi 14 Mrz 2012
Antworten
von Rabea_Wortmann in Blogs
1 Kommentar
Habe ich nicht vorhin noch bemängelt, dass ich hier nie eine klare Ansage von den Firmen bekomme? Also, die Firma, bei der ich am Freitag war, habe ich nun erneut angerufen. Freitag sagte mir der Chef, er melde sich innerhalb von 24 Stunden. Ich habe mich noch mit den Worten ‚Ich würde mich freuen, wieder von ihm zu hören‘ verabschiedet. Er sagte daraufhin nochmals, dass er sich meldet und wir uns auf jeden Fall wieder sprechen. Montag hieß es, man meldet sich Mittwoch und heute hieß es, wenn sich bis heute keiner gemeldet hätte, sei ich auch nicht weiter. Was soll das ganze Hinhalten und vor allem an-der-Nase-herumführen denn?
Diese Firma, die mich heute zum telefonischen Vorstellungsgespräch anrufen wollte, hat sich auch nicht gemeldet. Ich hatte es ja bereits im Gefühl.
Und die Firma, wo ich Montag war, habe ich nochmal angeschrieben. Ehrlich gesagt kann ich mir aber ausmalen, was es heißt, dass sie sich nicht melden. Obwohl man mir Montag noch gesagt hatte, ich könne diesen Probetag machen. Haken dahinter und gut ist!
Ich bin zwar im Internet wieder fleißig am Schauen nach Jobs, habe auch schon wieder etwas abgeschickt. Aber für heute reicht’s mir. Ich werd gleich erstmal raus, will irgendwo hin, wo ich nicht nachdenken muss.
Mit hoffentlich wieder etwas mehr Energie melde ich mich dann die Tage!
Liebe Grüße

Hallo Rabea
Mach dich nicht fertig, dass ist ja echt zermürbend mit der Jobsuche. Es gibt wahrscheinlich 1000 ende Amis die alles für einen Job tun? Wie ist allgemein die Beschäftigungslage, wie hoch die Arbeitslosigkeit? Wie hoch liegen die Einkommen und, damit man einen Vergleich anstellen kann, wie hoch sind die Unterhaltskosten? Du hast ja bereits angedeutet, dass alles sehr teuer ist. Demnach müssen die Amis ja gut verdienen, wenn bei denen, wie bei uns, Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.
LG aus Hamm
Uwe