Es wird nun meine zweite Nacht in Dunedin, aber da hier alles grau in grau ist, dachte ich mir, dass ich eine kleine Geschichte von vor… fast zwei Wochen hervorkrame.

Dies sind zwei Toiletten auf dem Hooker Valley Track in Mount Cook. Für mich hat die hintere eine besondere Rolle, denn sie hat meine Trinkflasche verschluckt. Das war nicht nur irgendeine Trinkflasche, sondern eine schön robuste mit einem extrem praktischen Schnapphakenverschluss. Unter einem Schnapphakenverschluss kann man sich etwas ähnliches wie einen Karabinerhaken vorstellen, nur dass der halt als Teil des Deckels ist. Man kann die Flasche also überall befestigen, wo es eine Lasche gibt. (Einfacher wäre es gewesen einfach ein Foto zu zeigen, aber wo ist denn da der Spaß!?) Ich hatte diese wunderbare Flasche an diesem Tag an einer Beuteltasche befestigt, zumindest dachte ich dies. Leider hat der Haken wohl nicht richtig geschlossen, dazu kam noch eine dummeBewegung und *platsch* landete die Flasche im Plumpsklo. Es gab noch „so viel“ mehr Platz in der Toilette, wo ich sie einfach nur hätte aufheben müssen. Nein, sie ist nun verloren und hat nun etwas erlebt, was ich nicht erleben werde: Einen Helikopterflug. Die Reinigung der Toiletten auf den Tracks wird nämlich durch die Luft gemacht. Sollte ich da meine Flasche beneiden?!? Der Ausblick wäre auf jeden Fall sensationell!

Durch dieses graue Wetter bin ich mit Dunedin noch nicht wirklich warm geworden. Zudem hat das neue Semester hier noch nicht angefangen und die Studenten sind dementsprechend noch nicht in der Stadt. Ich bin ungefähr eine Woche zu früh dran. Verdammt!
Aber ich muss mal wieder bemerken, dass man mit Essen schnell Kontakte findet. In meinem Hostel sind – mal wieder – einige Leute hier, die schon länger zusammen leben und im Hostel arbeiten. In eine solche Gruppe zu kommen kann sich als schwierig herausstellen, immerhin ist der Mensch ein Gewohnheitstier und neue Dinge werden ersteinmal mit Argwohn betrachtet. Die Wunderwaffe gegen diesen Argwohn ist – wie bei vielen anderen Lebenwesen – Essen. In meinem Fall frisches, selbstgebackenes Brot. Auf einmal stehen alle Türen offen 😉


Über die Autorin/den Autor:  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: