Mi 28 Dez 2011
Verschlafen lagen die Orte neben der fast unbefahrenen B1, als es am Montag zum letzten Auftritt des Madrigalchores Werl ging. Denn bereits für um 09:15 hatte der Chorleiter Jörg Segtrop zum Einsingen in den Pilgersaal gebeten. „Frohe Weihnachten“ schmetterte es mir bereits in der Tür entgegen. Spätestens ab da, war ich dann auch richtig wach!
Der Termin am 2. Weihnachtstag gehört zu den Traditionsterminen, den wir Sängerinnen und Sänger gerne warnehmen. Nach der Messe stob alles auseinander, um den restlichen Tag zu genießen. Dies war dann ersteinmal der letzte Auftritt des Chores-zumindest für 2011.
Denn bereits in der nächsten Woche treten wir wieder auf. Am Dreikönigsfest treffen wir uns in der Propsteikirche zur nächsten Messe, bevor es am 09. Januar 2012 mit den regulären Proben weitergeht. Ab dann steht unter anderem das Magnificat von J.S.Bach auf dem Probenplan.
Nachrichten rund um und aus dem Madrigalchor wird es im nächsten Jahr weiterhin an dieser Stelle geben.
Ich wünsche Ihnen und auch im Namen des Vorstandes, des Chorleiters und der Sängerinnen und Sänger des Madrigalchores Werl, ein gesundes Neues Jahr und bedanke mich ganz herzlich für Ihr Interesse an unserem Chor.
Wann dürfen wir Sie/Dich bei uns zur Chorporbe begrüßen?
