Hallo zusammen,

wieder könnte, und wenn die anderen, und überhaupt. Blos keinen Gedanken daran verschwenden, das am Ende des elften Spieltags der S04 auf dem bekannten Vizeplatz stehen könnte. 
Erst muss einmal gegen SAP 1899 gespielt, und noch besser, gewonnen werden. 
Der Tabellenachte, der seine sportliche Heimat in Sinsheim hat, liegt mit nur zwei Punkten Rückstand auf den S04 in Lauerstellung.
Überhaupt ist das Gedränge in der Tabelle wieder dichter geworden, nachdem die unantastbaren Bayern, entgegen der bayerischen Hoheitsgesetze, bereits die zweite Saisonpleite einstecken musste.
Zwischen Platz zwei und acht sind es gerade einmal drei Zähler Differenz, und genau die liegt der amtierende deutsche Meister auch nur noch hinter dem Rekordtitelträger.
Ein Sieg gegen Hoffenheim würde den Platz oben in der Tabelle zumindest halten lassen.    
Die Effektivität aus dem Pokal, gesund gemischt mit ein wenig mehr Kreativität, und Lars Unnerstall weiter mit der „Null“ im Handschuh, dann könnte es was werden.
Ein Geduldsspiel wird es allemale, kennt man ja.

Tschüß, bis die Tage

R.A.

P.S.: Hallo Michael, ich bin seit 45 Jahren Fan des S04, und habe schon einige „Grottenkicks“ gesehen, das leider noch ein paar hinzukommen werden, ist auch nicht so abwegig. Geht denn noch schlimmer als das 1-2 gegen K`lautern?
Ich habe ja auch deutlich genug geschrieben, das im Pokal nur das Weiterkommen zählt, und es keine Schöheitspreise zu gewinnen gibt, aber man muss doch auch sehen, gegen wen gespielt wurde.
Wenn der S04 den Anspruch hat, in dieser Saison wieder etwas mehr im oberen Drittel mitzumischen, und von einigen Experten im Geheimen noch für mehr befähigt scheint, dann muss ich gegen einen Abstiegskandidaten der zweiten Liga forscher ans Werk gehen ,und ihn nicht zu den besseren Chancen kommen lassen.
Wir haben ja angeblich gute Kreativspieler, denen hat man auch schon Zeit gelassen sich zu entwickeln, aber bei einem Jurado wickelt sich nichts.
Mal ein passables Spiel, dann viermal wieder nix, das kann es nicht sein.        
Unsereins muss ja den Hauptverantwortlichgen glauben, was sie uns erzählen, sie arbeiten täglich mit der Mannschaft zusammen, und erklären uns, was für Fähigkeiten in dieser Truppe stecken. 
Dann kann ich, ja muss ich erwarten können, das man den Tabellensechzenten der zweiten Liga zumindest im Griff hat. Es verlangt keiner, das der Gegner mit 5 oder 6-0 nach Hause geschickt wird, aber etwas mehr an spielerischen Momenten ist nicht zuviel verlangt. 
Ich gebe Dir natürlich Recht, mit einem 34maligen 1-0 Gewürge wird man Meister, aber die 4-2 Siege haben mir bislang mehr Spaß gemacht.
So sind wir Schalke Fans, und so wird es auch bleiben, und ein perfektes Fußballspiel gibt es nicht. 
Gewinnt eine Truppe z.B. 8-0, dann wird doch noch gemosert, warum habt ihr es nicht zweistellig gemacht. 
Beim 10-0, warum nicht im Dutzend…
Glück auf!


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: