So 30 Okt 2011
Leserforum WA-ONLINE
von Rouqfore in Blogs
Keine Kommentare
Das Leserforum ist tot – ist das Leserforum tot?
Der WA hat sein Leserforum / Artikelkommentare mal wieder umgestellt. Anlass waren u.a. beleidigende Beiträge. User die unter dem Deckmantel der Anonymität Personen angreifen, beschuldigen, Rufmord begehen.
Ich finde es schade, dass der WA so reagiert. Das Leserforum war ein beliebtes Mittel der Meinungsfreiheit. Vielleicht gar politisches Ventil für viele Bürger. Missstände wurden angeprangert, Kommunalpolitik kritisiert. Nun können die "Macher" schalten und walten wie sie wollen. Ja vielleicht sogar alle zusammen (wie Berlusconis Medienimperium) Hand in Hand wirken.
Sicher macht so ein Leserforum Arbeit, andererseits ist es eine tolle Ergänzung zur Printausgabe. Ich möchte sogar behaupten, dass verschiedene User in den letzten Jahren durch ihre "kleinen Beiträge" kommunalpolitisch Einfluss nehmen konnten.
Gebt diese Möglichkeit nicht aus der Hand!
Ich habe den Admin WA Herrn Schlösser, dem Chefredakteur WA Herrn Krigar und den Verleger des WA Dr. Dirk Ippen ippen@tz-online.de angeschrieben und um eine Änderung gebeten. Wer mit mir derselben Meinung ist, schreibt bitte ebenso an den WA.
