Mo 24 Okt 2011
HOMECOMING!
von Philipp Schiller in Blogs
1 Kommentar
HOMECOMING!
Am Samstag war es dann endlich soweit! Nach der „Spiritweek“ war dann endlich der große Ball angesagt. Naja, im Nachhinein würde ich es nicht direkt als Ball bezeichnen, eher als große Tanzparty mit jeder Menge Spaß.
Aber erst mal bevor der Abend überhaupt anfing mussten schon Vorbereitungen getroffen werden. Wir mussten noch zum Blumenladen und eine Korsage für meine Begleitung abholen und danach musste ich noch meinen Anzug anziehen. Eigentlich ist traditionell vorher oder nachher noch ein Essen, das fiel aber flach da die Eltern der Mädchen streng genug waren und unter gar keinen Umständen wollten, das es passieren könnte, das ein Fleckchen auf das Kleid landet. Also ging das schon mal leider nicht. Der Rest des Abends war aber durch und durch gelungen. Ich holte meine Begleitung ab, wir wurden von vielen Kameras begutachtet und sind dann zur Schule gefahren. Bilder von meiner Begleitung und mir sind wie immer in meinem Album zu finden!
An der Schule angekommen, wurden nochmal schnell die letzten Fotos geknipst und dann ging es auch schon rein. Nach einer 15-Minütigen Schlange ging es dann eeeendlich Richtung Tanzfläche. Wir wurden durch einen „Space“ dekorierten Tunnel geführt und dann in die Halle.
Ich hatte schon im Vorhinein vom Homecoming in Deutschland gehört und hab schon Panik geschoben wegen des Tanzens. Ich dachte da wäre Ballraumtanzen angesagt und so habe ich dann Tanzstunden hier genommen. So ganz hat das dann nicht gestimmt, Breakdance hat eher den Abend bestimmt und jeder hat mehr oder weniger einfach herumgehopst, gelacht und geplaudert, naja wie es eben ging mit der Musik, und natürlich mitgesungen! Es war einfach ein Heidenspaß! Am Ende habe ich dann noch meine Begleitung nach Hause gebracht und dann bei mir zu Hause angekommen bin ich fast tot umgefallen. Es war ermüdend aber es hat einfach richtig viel Spaß gemacht!
Das war’s dann auch wieder von mir in diesem Blog. Bleibt gespannt auf das nächste Mal!
Euer Philipp

Ein hübsches Paar! Bei der guten Vorbereitung warst Du bestimmt der John Travolta des Abends 😉