Mittwoch vor 11 Tagen haben wir nach knapp 2 Tagen Flug zum ersten Mal australische Luft geschnuppert.

Von Cairns aus, wo wir gelandet sind, haben wir sofort einige Ausflüge unternommen. So haben wir einen Tag auf einer kleinen Insel im Great Barrier Reef verbracht, waren dort schnorcheln und haben im weißen Sand auf das glasklare Meer geschaut.

Am Tag danach ging es in den Regenwald. Als wir durch den Daintree River eine Bootstour gemacht haben, konnten wir Krokodile in ihrem natürlichen Lebensumfeld beobachten. Bevor es wieder zum Hostel ging, haben wir am Cape Tribulation, wo Regenwald auf Sandstrand trifft, einen Stop gemacht.

Nach den Tagen in Cairns haben wir uns um einen Platz in einer Familie vom WWOOFing-Programm bemüht. Dieses Programm ermöglicht es, gegen einige Stunden Arbeit pro Tag Unterkunft und Verpflegung gestellt zu bekommen, sodass man viel Geld sparen kann, was nach den ersten Tagen und Touren in Australien auch nötig war 😉
So leben wir nun bei einem Paar etwas südwestlich von Cairns, in einem Häuschen mitten im Regenwald, bewässern die zahlreichen Obst- und Gemüsepflanzen, jäten Unkraut, waschen die Autos oder spazieren durch den Urwald.

Heute wurden wir nach Etty Bay, zu einem Strand etwa eine Stunde entfernt, gefahren, wo wir entspannen, schwimmen und das gute Wetter genießen konnten. 🙂

 

Am Dienstag geht es für uns weiter auf die Magnetic Island, wo es viele Koalas, einen tollen Nationalpark und schöne Strände geben soll…


Über die Autorin/den Autor:  Svenja Kersting aus Werne stürzt sich in das Abenteuer Work & Travel in Australien und Neuseeland. Sie lässt alle Leser in einem Blog daran teilhaben. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: