"Ich kann nicht singen?"

Ist die Antwort, die entgegnet wird, wenn man im Bekannten-, Freundeskreis oder bei den Nachbarn anfragt, ob der-/diejenige nicht Lust am Singen im Madrigalchor Werl hätte.

Dabei kann jeder singen und an der Musik Spaß und Freude haben!

Genau diesen Spaß und Freude an der Musik und einem guten Klang erleben wir jede Woche montags um 19:45 bei unseren Proben im Wallburgahaus Werl.

Noch schöner ist es andere Menschen mit unserem Gesang zu erfreuen. Mit Auftritten unter anderem zu Messen in der Wallfahrtsbasilika und der Propsteikirche Werl und bei eigenen Konzerten tun wir dies mit Begeisterung.

 

An dieser Stelle werde ich nun versuchen, aus dem Madrigalchor Werl zu berichten.

www.madrigalchor-werl.de 


Über die Autorin/den Autor:  Marcus Emte ist Sänger beim Madrigalchor Werl und dort Ansprechpartner für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Madrigalchor Werl besteht seit nunmehr fast 45 Jahren und hat 60 Sängerinnen und Sänger. Das Repertoire umfasst neben Werken großer Meister auch die neuer Komponisten. Die Stilsicherheit erhält der Chor durch ihren Leiter Jörg Segtrop. In der Region ist der Chor längst durch seine Konzerte und Auftritte u.a. in der Wallfahrtsbasilika Werl etabliert und ist somit eine feste Größe in der Kulturlandschaft am Hellweg. Der Chor ist Mitglied im Verband Deutscher Konzertchöre. Marcus Emte leitet in der ev. Kirchengemeinde Hemmerde-Lünern den Chor conTakte. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: