Nur noch 13 Tage!!! Das ist der Ticker, der mir zurzeit immer wieder durch den Kopf geht.

Am 25. August werde ich für ein Jahr bzw. 10 Monate in die USA als Austauschschüler reisen.

 

Idee zum Austausch

Also die Idee zum Austausch habe ich mir in den Kopf gesetzt, nachdem mich mein Klassenlehrer auf die JuBi (Jugendbildungsmesse) hingewiesen hat, die ich prompt mit meinen verdutzten Eltern besucht habe.

 

http://www.weltweiser.de/messenauslandsaufenthalte.htm

Für alle die vielleicht schon mit dem Gedanken gespielt haben Deutschland für ein oder ein halbes Jahr zu verlassen hier der Link zu den Terminen der JuBi.

 

Nachdem ich dann dort Mengen an Flyern etc. abgestaubt hatte ging es an das Raussuchen meiner Organisation. Der Austauschlehrer unserer Schule hat mich dann letztendlich in meiner Entscheidung bestätigt –> YFU sollte es sein!

 

Das wars für heute erstmal! Vielen Dank fürs Lesen und bleibt gespannt auf die nächsten Teile! Winken

 

Euer Philipp


Über die Autorin/den Autor:  Philipp Schiller geht für 10 Tage in sein Heimatland. Der 17-Jährige aus Rhynern ist in Delaware an der US-amerikanischen Ostküste geboren worden. Nun verbringt der Stein-Schüler diese Zeit in den USA bei der GYLC. Zusammen mit seinem Mitschüler Jens Bredthauer wird er dort politische Probleme auf UN Ebene behandeln und lernen, mit Vertretern der verschiedensten Kulturen zusammenzuarbeiten. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: