Fr 26 Aug 2011
Endlich gehts Los!!!
von Philipp Schiller in Blogs
5 Kommentare
Flugzeit!
Endlich über dem großen Teich! Heute ging es um 3:00 Uhr morgens los nach Düsseldorf. Ich musste mich von meinen Eltern für ein Jahr verabscheiden! Ich werde euch auf jeden Fall vermissen! Genauso wie alle meine Freunde! Von da aus ging es dann nach Frankfurt. Es war sehr gut organisiert und YFU Mitarbeiter waren fast immer in der Nähe. Dann ging es nach Washington D.C. und das war der längste Flug, geschlagene 9 Studen! Aber das Flugzeug hatte zum Glück eingebaute Fernseher und ich hatte auch die Freude in einer Reihe von YFU-lern zu sitzen. Nach kurzem sitzen gingen dann auch meine Gebete in Erfüllung, dass das schreiende Kleinkind ruhig wurde. Die lange Flugzeit ging aber relativ schnell um und ich war endlich in meinem Traumland!
Washington D.C.
In Washington war ich sehr schnell durch die Passkontrollen und musste NUR NOCH meinen Koffer abholen. Super… ich durfte dann erstmal 2 Stunden warten, dass mein Koffer endlich über das Laufband rollte. Wie sich herausgestellt hat, wäre er fast ohne mich schon nach Detroit geflogen. Zum Glück war ich mit dem Problem nicht alleine. Es gibt noch 5 andere die jetzt mit mir im Hotel übernachten. Nachdem wir dann mit den Koffern endlich in der Ankunftshalle waren und unsere sichtlich erleichterte Betreuerin getroffen hatten, wir hatten keine Möglichkeit YFU in der Kofferabholzone zu informieren, haben wir noch einmal eine Stunde auf die 5te gewartet, da ihr Flug unerwarteter Weise gecancelt wurde. Ich hatte also noch Zeit mir mein ABSOLUTES Lieblingsgetränk zu kaufen. LEMONADE!!!
Tagesausklang im Hotel
Das Hotel betrat ich sehr erstaunt mit den anderen, wir hatten alle etwas „schlechtes“ erwartet, aber mit solchem kleinen Luxus hatten wir nicht gerechnet! Unsere amerikanische Leiterin Jennifer hatte dann noch die tolle Idee Pizza zu bestellen, sodass der Abend erst Recht sehr gelungen war. Als Ausklang des Tages sind wir gerade noch schwimmen gegangen und werden jetzt vermutlich uns versuchen ein wenig auszuruhen, bis es dann morgen auch schon wieder von neuem um 3 Uhr morgens beginnt! (Zum Glück dann aber nur nach Detroit )
So, ich habe jetzt mal versucht so viel wie möglich von meinem stressigen Tag zuschreiben und hoffe ihr freut euch auch noch auf meine nächsten Posts!
Euer Philipp

Cool Philipp! weiter so!! 🙂
Ich drücke Dir die Daumen, lieber Philipp, dass weiterhin alles klappt und Du mit Deiner Gastfamilie zufrieden bist. Wir sind gespannt auf Deine Erlebnisse!
Lieber Philipp,
wir freuen und dass du gut angekommen bist und sind schon sehr gespannt auf deine Einträge die wir mit Spannung verfolgen werden
liebe Grüße Grüße aus Bayern von deinem Patenkind Alexander und die restlichen Schillers Bösewetters
vieeel spass und liebe gruesse aus mexiko ich bin neidisch! ich fliege am montag zurueck und zwar mehr als 13 stunden, da sind deine 9 stunden nichts gegen 😉 hoffe fuer dich dass alles klappt und dir alles gefaellt! 😉
Das lange Warten hat sich gelohnt. I told you so. Weiterhin alles Gute.:)