Hallöchen zusammen,

 

da kann ich ja doch eher schreiben als geplant: seit heute morgen, 8.00 Uhr, öffnet sich das zweite spengleri-Ei. Also hat es doch mit den 80 Tagen geklappt, und nicht, wie vor einiger Zeit von mir angenommen, dass sie vielleicht etwas länger braucht. Gestern war tagsüber kratzen zu hören, damit begann der Countdown 🙂

Mal schauen, ob dieses Tier ähnlich lange braucht, um sich ganz von der Schale zu befreien, wie Bian vor fünf Wochen… wie auch immer, die Schröte wird es schon komplett schaffen. Das Loch ist vorne etwas seitlich im Ei, sie hat die Schale mit dem Vorderfuß "geknackt". Nun ist im Moment Ruhephase angesagt, so ab und zu lugt mal ein Auge daraus hervor – sieht schon ulkig aus.

Stelle Euch mal das aktuelle Bild dazu ein.

Werde Euch natürlich weiter berichten, wenn es mehr zu sehen gibt. Mhmm, und einen Namen muss ich auch noch finden, da war ich noch gar nicht drauf vorbereitet 🙂

 

Bis später,

Ines

 

 

Nachtrag um 16 Uhr: Nach acht Stunden hat die kleine spengleri es geschaffft, die Eipol-Kappe zu sprengen. Jetzt schaut sie schon mal vorne aus dem Ei komplett in ihre neue Umgebung und braucht nicht nur mit einem Auge raus zu schlinzen :-). Foto habe ich dazu hochgeladen.

 


Über die Autorin/den Autor:  Ines Wulfert ist Mediendesignerin. Ihr großes Hobby sind Schildkröten. Über ihre Erfolge in der schwierigen Zucht berichtet sie in ihrem Blog. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: