Pünktlich zum gestrigen Lauftreff riss die Wolkendecke auf und die Sonne ließ uns ahnen, dass Hochsommer ist. Eine kleine, aber feine Truppe Lauffreudiger stand am Foyer des AquaFun bereit, um gemeinsam die 5 oder die 10 km Strecke zu bewältigen. Mit dabei neben meinem Ridgeback noch eine freundliche Hundedame, so dass nicht nur Mensch, sondern auch Hund auf seine Kosten kam.

Mit Erstauen und Begeisterung konnten einige Teilnehmer bereits feststellen, dass nach mehrmaligem Training die Kondition sich verbessert und der Muskelkater erträglicher wird. Immer wieder schön zu sehen, dass – wenn man einmal seinen inneren Schweinehund überwindet – sich die Erfolge recht schnell zeigen. Denn sind wir doch mal ehrlich, nach sportlicher Betätigung fühlen wir uns besser, ausgeglichener, leistungsstärker. Und wenn man als positiven Nebeneffekt auch noch den Gürtel ein wenig enger schnallen kann, dann steigert auch das noch die Motivation, beim nächsten Mal wieder den gemütlichen Sofaabend zu verschieben und statt dessen am AquaFun mit  Gleichgesinnten zu schwitzen. Erst beim Laufen, dann in der Sauna. 

In dem Sinne, ein schönes Wochende. Bis Montag!


Über die Autorin/den Autor:  Stefan Schlichte schreibt in den Sommerferien ein Tagebuch für unsere Internetseite. Er ist Geschäftsführer des Aquafuns Soest, wo immer eine Menge los ist. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: