Fr 24 Jun 2011
Timo hat das Wort
von Vinzentius_Echthausen in Blogs
Keine Kommentare
Die Regentschaft von unserem Jungschützenkönig Timo Eickenbusch neigt sich dem Ende.
In ein paar Stunden wird er seine Kette an einen neuen Jungschützen weiterreichen. Der richtige Zeitpunkt also, für seinen ganz persönlichen Rückblick:
Ein Jahr als Jungschützenkönig
Mein Jahr als Jungschützenkönig war voller Termine und Highlights. Das erste Highlight folgte sofort nach dem letzten Schuss, der Vogel fiel und eine Masse von Leuten stürzte sich auf mich um zu gratulieren. Mit gewonnenen Titel ließ sich unser ohnehin schon absolut geiles, und eigentlich nicht mehr zu toppendes Jungschützenfest noch viel besser feiern.
(König Timo und der stolze Onkel kurz nach dem Königsschuß im letzten Jahr)
Am nächsten Morgen ging es mit dem Feiern dann direkt weiter. Nach dem Aufräumen am Platz, wurden schnell Bänke, Tische, Getränke und etwas zum Grillen in meinen Garten verfrachtet, wo wir uns in lustiger Runde ansahen wie unsere Nationalelf die Engländer mit einem 4:1 platt machte.
Auch das eigentliche Schützenfest war für mich etwas ganz besonderes.
Mein persönliches Highlight hier, die „Pause“ am Montag Mittag welche sich zu einem reinen Badevergnügen entwickelte und mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Mit der Königswürde begann für mich auch die Zusammenarbeit mit dem Jungschützenvorstand. Das ganze Jahr über gab es reichlich zu tun und die Arbeit bereitete mir sehr viel Spaß.
Nun ist es endlich wieder so weit, ein Jahr ist vorbei und Jungschützenfest steht vor der Tür. Das Zelt ist aufgebaut, die neue Theke steht, Vorfreude macht sich breit. Kurz vor dem Fest noch die Videothek, die Creperia, den Grillstand und die Musik aufbauen und die Party kann losgehen.
Ich hoffe unser 20. Jungschützenfest wird etwas ganz besonderes und lade hiermit alle herzlich ein mit uns zu feiern.
Bis gleich an der Halle
Timo
