Hallo zusammen,

Sonne, leichter Wind, geöffnetes Dach, Blick zum Himmel.
Nein, ich sitze noch nicht in der Arena, wo der der Blick nach oben seit der vergangenen Woche, Dach- wie Fußballtechnisch, zugemacht wird, bzw., ist. 
Es wird die Fahrt zur Arena sein, mit unserem Schützenkönig, in dem Cabrio seiner Königin.
Meine bessere Hälfte ist morgens noch mit dem Schießen um die Stadtmeisterschaft beschäftigt, und hat anschließend mit den Vorbereitungen des letzten Teils der Grilltrilogie in unserem Garten am morgigen Sonntag zu tun, und ist deshalb beim letzten Heimspiel der Saison nicht dabei. Unser König freute sich umsomehr.
Ob wir uns so gegen 17.20Uhr freuen könnnen, steht in den Sternen.Vier Pleiten in Folge, ziemlich deutliche sogar, verheißen nichts Gutes gegen die konterstarken Mainzer, die ihrerseits ja den fünften Tabellenplatz, und damit die Quali zur Europa League, verteidigen wollen.
Reine Kopfsache die nächsten Spiele für die Blauweißen, sowohl in der Liga, als auch das DFB-Pokalfinale in Berlin.  
Auch wenn der Wetterbericht für die nächsten Tage sommerliche Temperaturen verspricht, königsblauer Sommerfußball ist da nicht angebracht.                            
Es wäre ja mal interessant zu wissen, ob in den unendlichen Weiten der Fußball-Datenbanken zu finden ist, das ein Klub, nach sechs Pleiten in der Liga in Folge, gegen einen, eine Klasse tiefer spielenenden Verein, den nationalen Pokal gewonnen hat.  
Das wäre doch zusätzliches Info-Material für den Fernsehkommentator des Endspiels.
Spannend in Sachen Abstiegskampf wird der Blick auf den Würfel sein. 
Alle neun Spiele finden ja heute statt, und da ist ein Dauerblinken, das einen Treffer vermeldet, nicht ausgeschlossen.

Spannendes vorletztes Buli Wochenende, und tschüß, bis die Tage

R.A.

P.S.: Einen neuen Zuschauerrekord könnte es in der kommenden Saison in der 3. Liga geben, wenn Aufsteiger und Bundesligagründungsmitglied Preußen Münster auf die in letzter Zeit arg gebeutelte Arminia aus Bielefeld trifft?


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: